Mattison bleibt in Lübeck

# 2 QB Perez MattisonDrei Monate vor Saisonbeginn ist die vielleicht wichtigste Position auf dem Spielfeld bei den Zweitliga Footballern der Lübeck Cougars besetzt: Quarterback Perez Mattison geht in sein drittes Jahr bei den „Berglöwen“. Der 41 Jahre alte Routinier brach bei den Cougars in den vergangenen zwei Jahren, in denen er die Lübecker jeweils zur Vizemeisterschaft führte, zahlreiche Passrekorde. Unter anderem warf er exakt 100 Touchdown-Pässe für 7861 Yards. Alleine im Heimspiel gegen Bonn warf er 2015 zehn Touchdown-Pässe in nur einem einzigen einem Spiel.

Mit durchschnittlich 309 erworfenen Yards pro Partie, 4335 Yards insgesamt, sowie 55 Touchdown-Pässen bei nur elf Interceptions war Mattison in der vergangenen Saison zudem zum zweiten Mal in Folge der beste Spielmacher aller 16 Zweitligisten. Kein Wunder also, dass die Cougars ihren Anführer halten wollten.

„Die Beziehung zwischen einem Quarterback und einem Head Coach ist die wichtigste Beziehung im gesamten Sport. Perez und ich arbeiten nun schon seit 15 Jahren zusammen, er wird nun in sein drittes Jahr mit unserem Offense-System gehen – und ich glaube wirklich, dass Perez seine Werte noch einmal steigern kann und sein bestes Jahr erst noch kommen wird“, ist Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson überzeugt. Mattison, der vor der vergangenen Saison von seinen Mitspielern erstmals zum Teamcaptain gewählt wurde, sagt über seine Ziele: „Wir sind dabei, in Lübeck etwas besonderes aufzubauen, da möchte ich dabei sein. Unser ultimatives Ziel ist in diesem Jahr die Meisterschaft.“

Die Cougars starten voraussichtlich am 30. April mit einem Heimspiel gegen Bonn in die neue Saison.


Schlüter - 16.01.2016

# 2 QB Perez Mattison

# 2 QB Perez Mattison (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: