Athletic Coach für Elmshorn

Lina Neumann ergänzt den Football-Trainerstab der Elmshorn Fighting Pirates. Sie wird die Position des Athletik-Coaches übernehmen und somit die Fitness aller Mannschafteile – Offense, Defense & Special Teams – verantworten.

Die gebürtige Elmshornerin begann bereits mit acht Jahren mit der Leichtathletik und trainiert seitdem aktiv bei der LG Elmshorn. Seit rund sechs Jahre nimmt Reumann regelmäßig an Wettkämpfen teil, wobei ihre größten Erfolge sowohl der achte Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2014, als auch der neunte. Platz bei der Deutschen Mehrkampf Hallenmeisterschaft in 2014 darstellen. Zusätzlich stehen mehre Landesmeisterpokale in ihrer Vitrine.

Jörn Maier, Head Coach der Fighting Pirates ist vom Engagement der Athletiktrainerin im Football begeistert. „Nun können meine Spieler unter fachkundiger Anleitung ihre läuferische Leistungsfähigkeit noch weiter verbessern. Aktuell haben wir mit einer gezielten Laufschule begonnen.“

Reumann, die Medienmanagement an der Hochschule Macromedia | Campus Hamburg studiert, beschreibt ihre Leidenschaft für den Sport und ihr Interesse am Coaching ähnlich: „Ich kann mir ein Leben ohne Leistungssport nicht vorstellen. Nun freue ich mich allerdings sehr, mein Wissen auch als Trainerin in einer anderen Sportart weitergeben zu können.“ Aktuell bereitet sich Reumann selber auf die Qualifikation zur Deutschen U23 Meisterschaft im Weitsprung vor. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,85 Meter könnte sie dieses Ziel erreichen (ihre aktuelle Bestleitung liegt bei 5,81 Meter).

Schlüter - 15.01.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Baden-Württemberg
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
8. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: