Browns landen Coup bei der Head Coach-Suche

Hue Jackson bekommt nach den Raiders seine zweite Chance als Head Coach.Das ging schneller als erwartet. Am Mittwoch stellten die Cleveland Browns ihren neuen Head Coach vor. Hue Jackson, bisher Offensive Coordinator der Cincinnati Bengals, wechselt ab sofort in den Norden von Ohio. Der 50jährige Jackson war die letzten vier Jahre bei den Bengals tätig, die letzten zwei als Koordinator.

„Ich bin begeistert, dass ich ihnen heute Hue Jackson als den neuen Head Coach der Cleveland Browns vorstellen darf. Er repräsentiert alle Eigenschaften, die wir für ein erfolgreiches Footballteam benötigen. Er ist überaus respektiert, hat eine unglaubliche Leidenschaft für unseren Sport und unermüdlich dabei, die Spieler zu einem erfolgreichen Team zu formen“, zeigte Eigentümer Jimmy Haslam sehr deutlich seine Begeisterung.

„Es ist eine große Ehre und ein Privileg, der neue Head Coach der Cleveland Browns zu sein. Ich danke Jimmy Haslam für die Möglichkeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Browns. Wir haben eine Menge gemeinsamer Ideen. Wir haben eine gemeinsame Vision was wir mit diesem Team erreichen wollen“, gab Jackson das Lob professionell zurück.

Jackson kann auf eine lange Laufbahn in der NFL zurückblicken. Er war schon in Atlanta, Washington und Oakland, dort als Head Coach tätig. Insgesamt arbeitet Jackson 14 Jahre an verschiedenen Universitäten und 15 Jahre in der NFL.

Natürlich kam in der Pressekonferenz auch die unvermeidliche Frage nach der Zukunft von QB Johnny Manziel auf. Jackson vermied eine klare Aussage und ließ naturgemäß alles offen: „Ich kenne Johnny nicht persönlich, aber kenne ihn natürlich als Spieler. Ich denke aber, dass ich jedem Spieler in unserem Team eine faire Chance geben sollte sich zu beweisen und erst dann meine Entscheidung treffen. Ich möchte zunächst herausfinden, was für ein Spieler er ist und mit ihm über die verschiedenen Dinge aus seiner Vergangenheit sprechen.“

Zwei Journalisten (Fernsehsender Fox und Sports Illustrated) meldeten wenig später, dass die Browns inoffiziell bereits beschlossen hätten, sich von Manziel zu trennen. Der zweite Pick in der kommenden Draft sollte genutzt werden, um einen Quarterback zu verpflichten.

Korber - 15.01.2016

Hue Jackson bekommt nach den Raiders seine zweite Chance als Head Coach.

Hue Jackson bekommt nach den Raiders seine zweite Chance als Head Coach. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: