Neuer Head Coach für die 49ers

Chip Kelly geht nach San FranciscoDie San Francisco 49ers haben mit Chip Kelly ihren neuen Head Coach gefunden, und somit ist die elftägige Suche beendet. Kelly scheint nicht die erste Wahl gewesen zu sein. Denn die 49ers waren sehr an Sean Payton interessiert welcher aber in New Orleans bleibt, und an Hue Jackson der in Cleveland unterschrieben hat. Doch 49ers-CEO Jed York scheint von Kelly überzeugt zu sein und gab diesem einen 5-Jahres-Vertrag. Kelly war auch der Favorit bei den Buchmachern in Las Vegas.

Chip Kelly war nach seiner sehr erfolgreichen Zeit im College Football bei den Oregon Ducks die letzten drei Jahre bei den Eagles. Anfangs sehr erfolgreich mit zwei 10:6-Saisons, doch nachdem er volle Kontrolle über die Spieler-Entscheidungen erhielt stürzten die Eagles im letzten Jahr ab, und er wurde ein Spiel vor Ende der Saison entlassen. Am meisten in der Kritik standen seine Spielerentscheidungen mit der Entlassung von DeSean Jackson, Evan Mathis und Trent Cole. Auch die Trades von LeSean McCoy und der Quarterback-Tausch Nick Foles gegen Sam Bradford standen stark in der Kritik.

Dessen wohl bewusst will sich Kelly bei den 49ers voll auf das Coaching konzentrieren. Verantwortlich für Spielerentscheidungen bleibt wie bisher General Manager Trent Baalke, welcher aber die letzten zwei Jahre schwer unter Beschuss stand. Es wird auch vermutet, dass Kelly die Karriere von Star-Quarterback Colin Kaepernick wiederbeleben kann und dieser so in San Francisco bleiben könnte.

Kavalirek - 15.01.2016

Chip Kelly geht nach San Francisco

Chip Kelly geht nach San Francisco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: