Zukunft weiter offen

Noch ist völlig offen, ob das Qualcomm Stadium ein weiteres Jahr als Spielstädte der Chargers dient.Noch ist nicht klar, wo die San Diego Chargers 2016, oder 2017 spielen werden. Nach dem Ownermeeting vom Dienstag ist klar, es sind zunächst einmal die die St. Louis Rams die nach Los Angeles ziehen werden und zwar schon 2016. Damit hat sich Stan Kroenke durchgesetzt und in St. Louis verbleiben damit nur noch die Cardinals (Baseball) und die Blues (Eishockey). Die Rams werden zunächst im Los Angeles Coliseum spielen, bis das neue Stadion in Inglewood 2019 eröffnet werden soll.

Für die Stadt San Diego ist eine Frist, die der Pistole auf der Brust gleicht. Bis Mitte März muss sich Eigner Dean Spanos entscheiden, wo das Team in der kommenden Saison spielt, bis Januar 2017 muss eine endgültige Entscheidung her, ob man nach Los Angeles umzieht, oder nicht.

Die Chargers galten lange als Favorit für einen sofortigen Umzug, doch letztlich waren die Argumente von der Gruppe um Kroenke überzeugender. Dennoch hat man nun alle Fäden in der Hand. Wenn sich die Stadt San Diego nicht bewegt, ist der Wechsel nach Los Angeles beschlossene Sache. Mit der konkreten Bedrohung, dass Team tatsächlich verlieren, könnte vielleicht noch einmal Bewegung in die Stadionfrage kommen. Zumal die NFL einem Neubau in San Diego 100 Millionen US-Dollar zuschießen würde. Die nächsten Monate werden in jedem Fall spannend und das weit über das Sportliche hinaus.

Christian Schimmel - 13.01.2016

Noch ist völlig offen, ob das Qualcomm Stadium ein weiteres Jahr als Spielstädte der Chargers dient.

Noch ist völlig offen, ob das Qualcomm Stadium ein weiteres Jahr als Spielstädte der Chargers dient. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: