Loggains wird neuer Coordinator

Unter Adam Gase, dem Offensive Coordinator der Chicago Bears in der Saison 2015, blühte der Quarterback Jay Cutler neu auf und absolvierte eines seiner besten, vielleicht das beste Jahr seit er 2009 in der Windy City angekommen ist. Doch dies blieb nicht unbemerkt und so wurde Gase von den Miami Dolphins am Wochenende als neuer Cheftrainer eingestellt.

John Fox hat jedoch schon einen Ersatz gefunden: Dowell Loggains soll die Offense fortan übernehmen. Loggains war in der letzten Saison der Quarterback Coach bei den Bears und ähnlich wie Gase wurde er nun nach dem Verlassen seines Vorgängers von diesem Posten aus befördert.

Der erst 35-Jährige begann seine Karriere bei den Tennessee Titans, wo er anfangs für die Qualitätskontrolle in der Offensive verantwortlich wurde. Ab 2010 war er für die Quarterbacks zuständig, dann war er im letzten Teil der Saison 2012 und dem gesamten 2013 der Offensive Coordinator in Nashville. Als Mike Munchak gefeuert wurde, musste auch Loggains das Team verlassen und verbrachte 2014 bei den Cleveland Browns, bevor es ihn nach Chicago zog.

Mit Loggains als Offensive Coordinator wird sich voraussichtlich nicht viel ändern. Das System bleibt dasselbe, so wie es aussieht wird er eher versuchen für Stabilität zu sorgen und möglichst dieselben Spielzüge zu wählen als Gase es tat. Damit ist die Entscheidung der Bears eine vielversprechende - es bleibt zu hoffen, dass Cutler auch unter seinem neuen Coordinator weiter so überzeugen kann.

Kai Weiß - 13.01.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC East
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: