Mauga kehrt zu den Cougars zurück

LB Homer Mauga (Nr. 19, Lübeck Cougars)Weitere Verstärkung für die Verteidigungsreihe der Lübeck Cougars: US-Linebacker Homer Mauga kehrt zur neuen Saison an den Buniamshof zurück. Der 25-jährige Linebacker von den Idaho Vandals (NCAA Div. I) stellte im vergangenen Jahr mit 129 Tackles in elf Spielen einen neuen Vereinsrekord in Lübeck auf und wurde folgerichtig als wertvollster Defense-Spieler der Cougars ausgezeichnet.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns zu oft selbst gestoppt. Wenn wir das begreifen, können wir in der neuen Saison den nächsten Schritt machen“, ist sich der neue Abwehrchef, der als Middle Linebacker den 2014 zurückgetretenen Nationalspieler und jetzigen Defensive Coordinator Philipp Stursberg ersetzt hat, sicher.

„Homer ist nicht nur ein Ausnahmespieler sondern auch ein Ausnahmemensch. Er war das Herz und die Seele unserer Defense, weil er ein hart arbeitender Athlet ist, der seine Teamkollegen führt und auf dem Feld sein Shoulderpad sprechen lässt“, lobt Cheftrainer Willie J. Robinson den Mann mit samoanischen Wurzeln. Die Cougars starten als amtierender Vizemeister voraussichtlich am 30. April mit einem Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks in die neue Saison.

Schlüter - 12.01.2016

LB Homer Mauga (Nr. 19, Lübeck Cougars)

LB Homer Mauga (Nr. 19, Lübeck Cougars) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: