LB Vontaze Burfict für drei Spiele gesperrt

LB Vontaze Burfict wird gegen die Sperre Widerspruch einlegen.Bengals-LB Vontaze Burfict ist von der NFL für die ersten drei Spiele der Saison 2016 gesperrt worden. Burfict hatte Steelers-WR Antonio Brown mit seinem Helm am Kopf getackelt, ein klarer Verstoß gegen die NFL-Regularien zum Schutz von Receivern, welche sich, beim Versuch den Ball zu fangen, nicht zeitgleich gegen Angriffe der Verteidiger schützen können.

Die NFL machte jedoch auch klar, dass die Strafe nicht für diese Aktion allein gilt. Burfict hatte bereits zuvor in anderen Spielen drei ähnliche Aktionen, welche in jedem dieser Fälle auch zu einer Geldstrafe führten.

Burfict hat nun drei Tage Zeit, gegen diese Entscheidung Widerspruch einzulegen und er ließ durch seinen Anwalt verlauten, dies auch tun zu wollen.

Die NFL kündigte bereits an, auch andere Vorfälle während dieses Spiels zu untersuchen, welche noch weitere Spieler und mit Mike Munchak und Joey Porter auch zwei Assistenztrainer der Steelers betreffen wird. Mit weiteren Strafen ist also zu rechnen.

Korber - 12.01.2016

LB Vontaze Burfict wird gegen die Sperre Widerspruch einlegen.

LB Vontaze Burfict wird gegen die Sperre Widerspruch einlegen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
Heute vor elf Jahren
AFC North
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: