CFP Endspiel Clemson vs. Alabama

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)Wenn in der Nacht von Montag auf Dienstag in Glendale, Arizona, die Crimson Tide und die Tigers im CFP Endspiel um den US-College Football Meistertitel spielen, dann stehen vor allem die Linemen beider Mannschaften und Clemsons QB Deshaun Watson im Focus des Interesses. Heisman Finalist Watson verbindet mit seiner Spielkultur den „Dual-Threat-Quarterback“. 70 Prozent seiner Pässe wurden komplett geworfen und über den Luftweg erreichte er 3700 Yards . Ganz nebenbei rushte er in der abgelaufenen regular season 1000 Yards.

Als das Team mit der besseren Defensive Front gilt wahrscheinlich Alabama. Die Spieler A'Shawn Robinson, Jonathan Allen, Jarran Reed und Reggie Ragland besitzen bereits heute das Potenzial in der NFL zu spielen und sind bereits Profis zu werden. Über die bessere Offensive Line verfügt wohl Clemson. Vieles wird davon abhängen, was passiert wenn beide Linemengruppen sich gegenüber stehen. Man kann davon ausgehen, dass Alabamas Defense lange nicht mehr auf ein solches Kaliber gestoßen ist, wie es die Tigers darstellen und Clemsons Offensive Line kann Alabama in große Verlegenheit bringen, wenn die Running Backs auf die Reise geschickt werden. Spread Attacks waren schon in der Vergangenheit ein Mittel, gegen die sich Alabama nicht immer ausreichend wehren konnte. Mit seiner Offensive Line und ihrem Running Back Wayne Gallman, beziehungsweise Wide Receiver Artavis Scott verfügt Clemson über die Spieler, um den Abwehrriegel von Alabama aufzubrechen. Ob diese Unit allerdings ausreicht, um das Finale zu Gunsten von Clemson zu entscheiden, wird sich in Glendale schnell zeigen.


College Football Playoff Finale
Clemson Tigers - Alabama Crimson Tide
12.01.2016, 02:30 (MEZ)
University of Phoenix Stadium
Glendale, Arizona

Schlüter - 11.01.2016

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: