Chiefs überrollen die Texans

Chiefs-Quarterback Alex Smith und sein Team sind eine Runde weiter.“Mir tut es leid. Danke für eure Unterstützung im gesamten Jahr”, twitterte ein enttäuschter J.J. Watt nach dem Abpfiff des Wild-Card-Spiels gegen die Kansas City Chiefs, in dem er sich auch eine Verletzung an der Leiste zu zog. Bei der dritten Playoffs-Teilnahme der noch jungen Geschichte der Houston Texans konnte auch der Defensive End-Superstar die deutliche 30:0 Heimniederlage nicht abwenden. Damit sind Watt, Hopkins & Co. aus dem Rennen um den Super Bowl 50 ausgeschieden und die Kansas City Chiefs erhöhten ihre Siegessträhne auf elf gewonnene Spiele in Folge.

Dabei starteten die Chiefs schon zu Beginn an perfekt. Nach dem Kickoff zur Eröffnung des Spiels brachte Knile Davis, Running Back und Kick-Returner der Chiefs, den Ball zurück in die Endzone von Houston. Nach 11 Sekunden und einem 106-Yard-Lauf stand es demnach schon 7:0 für Kansas City. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, die Chiefs erhöhten durch zwei Field Goals auf eine 13:0 Halbzeitführung. Daran sollte sich auch nur noch wenig ändern, im Gegenteil: Kansas City spielte ab dem dritten Viertel fast allein und Quarterback Alex Smith führte die Chiefs zum letztlich souveränen Sieg. Das lag auch an der Leisten-Verletzung von J.J. Watt. Denn danach hatte die Verteidigung der Texans den Chiefs nicht mehr viel entgegen zu setzen und schien teilweise von der Rolle zu sein.

Doch vor allem hatte Houston mit einer, vor dem Spiel schon von vielen Experten prognostizierten Schwierigkeit zu kämpfen: dem Offensivspiel. Texans-Quarterback Brian Hoyer lieferte ein unterirdisches Spiel ab. Der 30-Jährige konnte nur 136 Yards Raumgewinnen erzielen, warf dabei vier Interceptions und verursachte mehrere Fumbles. So wurde Hoyer schon vor der Halbzeit mit Buh-Rufen seitens der eigenen Fans in die Kabine begleitet. Doch Head Coach Bill O’Brien hielt an Hoyer fest, wechselte Backup Brandon Weeden nicht ein. Vielleicht war gerade das der große Fehler. Denn Brian Hoyer steigerte sich nicht, warf weiterhin unsicher und kam nie richtig ins Spiel.

Für Brian Hoyer wird es jedenfalls bei seinem Stand bei den Fans schwierig, kommende Saison in Houston zu bleiben. Gut vorstellbar, dass sich die Texans über die Saisonpause einen neuen Quarterback holen werden, um nächstes Jahr wieder oben anzugreifen. Für dieses Jahr reichte es jedenfalls nicht. Das lag aber auch an bärenstarken Kansas City Chiefs, die nicht nur offensiv, sondern auch defensiv glänzten. Nach dem 30:0 Erfolg auswärts in Houston, sind die Chiefs spätestens jetzt nicht mehr zu unterschätzen. Die Rolle des Geheimfavoriten auf den Super Bowl bestätigte sich eindrucksvoll.

In der Divisional Round am kommenden Samstagabend müssen die Kansas City Chiefs nun auswärts gegen den amtierenden Super Bowl-Sieger, die New England Patriots, ran. Das ist dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer als es die Texans waren. Aber mit elf Siegen in Folge werden die Chiefs mit unglaublich viel Selbstbewusstsein in das nächste Spiel gehen. Mit Alex Smith, Travis Kelce & Co. ist also definitiv zu rechnen.

Michael Sieß - 10.01.2016

Chiefs-Quarterback Alex Smith und sein Team sind eine Runde weiter.

Chiefs-Quarterback Alex Smith und sein Team sind eine Runde weiter. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: