US-Defense-Power für Cougars

Ernest "Ray" WigginsDefensive Lineman Ernest „Ray“ Wiggins (23) verstärkt die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars in der Saison 2016. Das 1,88 Meter große und 125 Kilogramm schwere Kraftpaket wechselt von der Husson University (NCAA Div. III) an die Trave. Wiggins brach zu seiner College-Zeit zwischen 2010 und 2014 zahlreiche Schulrekorde und gilt als einer der besten Footballer, die das Husson-Programm je hervorgebracht hat. Insgesamt brachte er so in 39 Spielen gegnerische Ballträger insgesamt 197 Mal zu Boden und erzielte 27,5 Quarterback Sacks.

Defense-Power pur, auf die nun Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson baut. „Wir müssen unbedingt physischer am Point-of-Attack, also direkt an der Angriffslinie, werden. Ernest wird uns durch seine Präsenz dabei helfen, teilweise wird er zwei Gegenspieler gleichzeitig beschäftigen – das schafft auch Platz für andere Defensive Line-Spieler“, ist sich Robinson sicher. Leistung auf dem Feld ist das eine, Teambuilding eine andere. Und so betont Neu-„Berglöwe“ Wiggins bereits: „Das ultimative Ziel, dass ich mit der Mannschaft erreichen möchte ist natürlich die Meisterschaft. Das wichtigste ist dafür aber eine gute Beziehung unter den Spielern und Coaches zu schaffen, denn ohne eine gute Chemie gewinnt man keine Titel.“ Für den 23-Jährigen startet in Kürze nun ein großes Abenteuer. Wiggins: „Diese Reise wird eine vollkommen neue Erfahrung für mich sein. Ich war noch nie außerhalb der USA, deswegen bin ich zwar aufgeregt, gleichzeitig aber bereit für diesen Sport, den ich so sehr liebe.“

Schlüter - 10.01.2016

Ernest "Ray" Wiggins

Ernest "Ray" Wiggins (© Husson University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: