Underdog empfängt Geheimfavoriten

Watt gegen Smith: Wird die Texans-Defense die Chiefs stoppen können?Die letzten 12 Teams im Kampf um den Super Bowl stehen fest. Am Samstag starten nun endlich die NFL Playoffs 2016 mit dem Spiel der Kansas City Chiefs (11-5) beim Divisionssieger der AFC South, den Houston Texans (9-7). Gerade Houston hatten viele Experten zu Beginn der Saison nicht unbedingt auf dem Zettel.

Mit Heimrecht geht es für die Texans in der Wild Card Round gegen die Chiefs, die mit zehn Siegen in Folge die längste Siegessträhne aller NFL-Teams halten und sich damit mittlerweile zum Geheimfavoriten auf den Super Bowl gemausert haben. Nach einer Bilanz zum Saisonstart von 1-5 kämpfte sich Kansas City beeindruckend zurück, schlug unter anderem die Top-Teams aus Pittsburgh und Denver. Nun wartet mit den Texans die drittbeste Defense der Liga. Vor allem müssen sich die Chiefs dabei mit Defensive End J.J. Watt auseinandersetzen, der erst am Mittwoch von der NFL mit dem Deacon Jones Award ausgezeichnet worden ist. Den erhält jener Spieler, dem die meisten Quarterback-Sacks in der regulären Saison gelingen.

Am Samstagabend wird es zudem auf Chiefs-Quarterback Alex Smith...

Watt gegen Smith: Wird die Texans-Defense die Chiefs stoppen können?

Watt gegen Smith: Wird die Texans-Defense die Chiefs stoppen können? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: