Radebeuler Football-Camp als Vorbild

Im letzten Sommer war Coach Eric Hoerl zu Gast in Radebeul.Im Februar sind die Radebeul Suburbian Foxes Gastgeber des ersten mitteldeutschen Footballcamps.

In Krisen liegen auch Chancen. Diese Erfahrungen machten die Radebeul Suburbian Foxes in den vergangenen zwei Jahren. Neben den sportlichen Abstieg in die Verbandsliga im Sommer 2014 drohte am Ende gleichen Jahres der Lizenzentzug für die Spielzeit 2015. Der Jugendflagbereich der Radebeuler konnte nicht mehr die erforderlichen Spielerpässe melden.

Mit einer Gnadenfrist für das Jahr 2015 konnte das Herrenteam den Spielbetrieb dennoch aufnehmen. Der neugewählte Vorstand um den Vorsitzenden Michael Unger und seinem Stellvertreter Jugend-Head-Coach Christoph Wünschmann standen vor der Herausforderung innerhalb eines Jahres den kompletten Neuaufbau einer Jugendabteilung in Angriff nehmen zu müssen und diese für 2016 auch spielfähig zu bekommen, quantitativ wie auch qualitativ.

Zur richtigen Zeit wurde den Radebeulern vom Verein für Nachwuchsförderung American Football (VNAF) aus Dresden der Kontakt zu Eric Hoerl hergestellt. Dies erwies sich als wahrer Glücksfall für den Verein und...

Im letzten Sommer war Coach Eric Hoerl zu Gast in Radebeul.

Im letzten Sommer war Coach Eric Hoerl zu Gast in Radebeul. (© PR/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
U17
U19
Heute vor 15 Jahren
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: