Vorzeitiges Playoffs-Aus für Tillman

Charles Tillman hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.Vor drei Wochen riss sich Charles Tillman teilweise sein Kreuzband, eigentlich hätte er dadurch für die Heilung länger, vielleicht sogar für das restliche Jahr pausieren müssen. Stattdessen entschied sich der Cornerback dafür weiter zu spielen - mit der Gefahr, dass die Verletzung sich weiter verschlimmert. Dies geschah nun am Sonntag gegen die Tampa Bay Buccaneers, denn wie heute bekannt wurde, wird der Panther für die Playoffs ausfallen. Es könnte auch gleichzeitig das Karriereende sein.

Der 34-Jährige hatte in den letzten Jahren schon oft mit Verletzungen zu kämpfen, in den beiden Saisons 2013 und 2014 verpasste er als Starter der Chicago Bears, bei denen er seine größten Erfolge feierte und zwei Mal in den Pro Bowl einzog, insgesamt zehn Spiele wegen eines Risses des rechten Trizeps. Nachdem dann im Winter in der Windy City Phil Emery und Marc Trestman gefeuert wurden und damit eine neue Ära begann, stand eigentlich fest, dass für Charles Tillman kein Platz mehr im Team ist. „Peanut“, wie er gerne wegen seiner außergewöhnlichen Fumble-Fähigkeiten genannt wird, wechselte so...

Charles Tillman hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Charles Tillman hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: