Davis unterschreibt bei Dolphins

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes)Von der GFL in die NFL geht es für Tyler Davis, den erfolgreichsten Passempfänger der Kiel Baltic Hurricanes und der German Football League der Saison 2015. Im Dezember luden die Miami Dolphins den 24-jährigen Amerikaner zu einem Probetraining ein, in dem Davis, der in Kiel schnell zum Publikumsliebling avancierte, die Verantwortlichen mit seiner Athletik und Vielseitigkeit zu überzeugen wusste. Und so unterschrieb er am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Dolphins.

„Es war mir eine Ehre, in 2015 ein Teil der Canes Organisation zu sein. Sie gaben mir eine Plattform, um zu zeigen, was ich kann“, so Davis, der zu College Football Zeiten am Missouri Valley College spielte. Nach seinem Abschluss in 2014 kam er während der Saison zu den Munich Cowboys und machte erstmals in der GFL auf sich aufmerksam. 2015 gewann er mit Kiel dann den EFL-Bowl und wurde zum erfolgreichsten Passempfänger der Liga. 1.733 Yards und 24 Touchdowns erzielte er in 13 GFL-Spielen, fing zudem noch sechs Interceptions und erzielte insgesamt 204 Punkte in Bundesliga und Europapokal für die Canes. Gleich...

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes)

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 14 Jahren
GFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: