Wer wird CFP Champion?

Head Coach Dabo Swinney will in die Gruppe der Elite College Football Coaches vorstoßen. Wenn am 11. Januar in Glendale, Arizona wieder einmal die Nummer 1 und die Nummer des College Football Sports aufeinander treffen, um eine „National College Football Championship“ auszuspielen, dann treffen sich unter anderem alte Bekannte wieder. Dabo Swinney, der einst als walk-on Wide Receiver in Alabama spielte und bei den Crimson Tide auch als Assistent Coach erste Erfahrunge sammelte, bevor Nick Sabans Ära begann, wird versuchen, für seinen jetzigen Arbeitgeber Clemson die zweite nationale Meisterschaft nach 1981 zu erringen, die übrigens ein gewisser Head Coach aus Alabama, namens Danny Ford, seinerzeit sicherte.

Beide Teams, deren Selbstverständis und deren Geschichte dabei kaum unterschiedlicher sein könnte, haben auch unterschiedlich auf die Erfolge ihrer Coaches und Spieler reagiert. Clemson gab an 30000 Studenten je eine Pizza aus, als das Selection Committee Clemson für das CFP Endspiel nominierte, während in Tuscaloosa niemand in der Administration groß vom Vorhaben Notiz nahm, zum 16. Mal eine Meisterschaft anzustreben. Coach Saban hat immerhin in den letzten...

Head Coach Dabo Swinney will in die Gruppe der Elite College Football Coaches vorstoßen.

Head Coach Dabo Swinney will in die Gruppe der Elite College Football Coaches vorstoßen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: