Texans Gruppensieger

Jonathan Grimes und die Texans feierten.Den Gruppensieg in der AFC South schnappten sich erwartungsgemäß die Houston Texans. Sie schlugen zu Hause die Jacksonville Jaguars mit 30:6, wobei zwei Touchdowns von Jonathan Grimes im zweiten Viertel (einer per Lauf, einer per Pass) die Basis für den Sieg bildeten, der letztlich durch Kareem Jacksons Interception Return zum 30:6 kurz vor Schluss besiegelt wurde. Dass die Indianapolis Colts zugleich die Tennessee Titans mit 30:24 besiegen konnten, spielte so keine Rolle mehr.

Für die Texans kommt es in der Wild-Card-Runde nun zum Aufeinandertreffen mit den Kansas City Chiefs, dem "hottest" Team derzeit mit zehn Siegen in Folge. Positiv für die Texans: man kann wieder auf QB Brian Hoyer bauen. Der Ausfall von Offensive Lineman Duane Brown allerdings dürfte den Angriff gleich wieder schwächen. Umso mehr wird es darauf ankommen, dass die von Superstar J.J. Watt angeführte Defense einen großen Tag hat.

In sieben der 16 Saisonspiele kassierten die Texans zehn Punkte oder weniger. Diese und überhaupt alle Spiele, bei denen der Gegner nicht mehr als 20 Punkte holte, gewannen sie auch. Andersherum reichten 24 Punkte des Gegners dann aber stets locker zu Sieg, und es steht zu befürchten, dass auch mit Hoyer mehr als drei Touchdowns gegen die Chiefs kaum drin sein dürften. Eher noch weniger: Die Chiefs haben nach ihrer Niederlage gegen Cincinnati Anfang Oktober kein einziges Mal mehr als 20 Punkte zugelassen, auch nicht gegen stärkere Teams als die Texans.

Auerbach - 05.01.2016

Jonathan Grimes und die Texans feierten.

Jonathan Grimes und die Texans feierten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Houston Texans
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: