Versöhnlicher Abschluß einer verkorksten Saison

Kicker Phil Dawson war in seinem vielleicht letztem Spiel vier mal erfolgreich.Die San Francisco 49ers haben nach einer total missratenen Saison ihr letztes Spiel gegen die St. Louis Rams mit 19:16 nach Verlängerung glücklich gewonnen. Glücklich deshalb weil Rams Kicker Greg Zuerlein zwei Field-Goal-Versuche vergab, das zweite wurde in der Verlängerung von Dontae Johnson geblockt und hätte den Rams den Sieg gebracht. Diese Chance nutzten die 49ers ihrerseits und überquerten auch mit Hilfe einer Strafe gegen die Rams das Feld und Kicker Phil Dawson verwandelte sein viertes Field-Goal des Abends.

Mit diesem Sieg verhinderten die 49ers im letzten Moment die sechste Niederlage in der eigenen Division, der NFC West. Dabei fing das Spiel wie immer in dieser Saison an. Im ersten Viertel schien die Offense aus San Francisco nicht Existent und die Rams gingen mit 3:0 in Führung. Doch Ende des ersten Viertels schien ein Ruck durch die Niners Offense zu gehen und Anquan Boldin setzte sich zu Beginn des zweiten Viertel robust gegen die Passverteidigung der Rams durch und erzielte das 7:3.

Wenig später nutzten die 49ers ihre gute Feldposition nachdem die Rams mit...

Kicker Phil Dawson war in seinem vielleicht letztem Spiel vier mal erfolgreich.

Kicker Phil Dawson war in seinem vielleicht letztem Spiel vier mal erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
PODCArSTen 114 - André sein 49ers Buch

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: