Eagles besiegen Giants

Walter Thurmond brachte einen Interception return in die EndzoneFür die beiden Teams der NFC East war es eigentlich der Kampf um den Holzlöffel. Sowohl die Philadelphia Eagles, als auch die New York Giants waren nach enttäuschender Saison aus dem Playoffrennen schon ausgeschieden. Zudem haben die Eagles gerade Head Coach Chip Kelly entlassen und Pat Shurmur als Interims Head Coach eingesetzt, während der „Rücktritt“ (wegen den beiden gewonnen Super Bowls will man ihn nicht entlassen und strebt eine elegante Lösung an) von Head Coach Tom Coughlin nur noch Formsache zu sein scheint. Am Ende gewannen die Gäste aus Philadelphia in einem hart umkämpften Spiel 35:30.

Mit diesem Sieg haben die Eagles zumindest eins gewonnen: sie müssen nicht im kommenden Jahr nach London reisen, um gegen die St. Louis Rams zu spielen. Denn als Gegner für die Rams war der Drittplatzierte der NFC East ausgesucht worden, der durch dieses Spiel ermittelt wurde.

Auf Augenhöhe begegneten sich beide Teams und so war es zu jeder Zeit ein spannendes Spiel. In Führung gingen die Giants nach einem 20:21 Rückstand und schickten sich gerade an ihre 27:21 mit einem weiteren Touchdown auszubauen, als das schlechteste der möglichen Ereignisse eintrat: ein Pass von QB Eli Manning wird abgelenkt und von Eagles CB Walter Thurmond abgefangen, der diesen über das gesamte Feld bis zum Touchdown zurückträgt. „Wir sind in einer guten Situation unsere Führung auszubauen, denken wir haben drei Punkte sicher, wollen den Touchdown erzielen und sehen am Ende mit leeren Händen zu, wie der Gegner in Führung geht“, war Giants OG Justin Pugh am Ende etwas frustriert.

Als die Eagles im Schlussviertel erneut vorlegten, gelang es den Giants nur mit einem Field Goal zu kontern und das 35:30 zu markieren – eine Entscheidung, die als zu risikolos im Anschluss kritisiert wurde. „Wir hatten noch etwa viereinhalb Minuten zu spielen. Daher nehmen wir lieber die Punkte mit, versuchen den Gegner zu stoppen und dann mit einem Touchdown das Spiel zu gewinnen. Leider ist uns dies heute nicht gelungen“, so Giants Head Coach Tom Coughlin.

Schüler - 04.01.2016

Walter Thurmond brachte einen Interception return in die Endzone

Walter Thurmond brachte einen Interception return in die Endzone (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: