Chiefs die Nr. 5 - jetzt gegen Houston

Derek Carr, QB der Raiders, erzielte in 2 NFL Jahren bereits 53 Touchdown PässeNach dem zehnten Sieg in Folge, einem 23:17 über die Oakland Raiders, haben die Kansas City Chiefs die reguläre Saison mit 11 Siegen und 5 Niederlagen beendet. Diese Siegesserie stellt einen neuen Rekord für die Franchise aus Missouri dar und sollte den Chiefs für die anstehenden Playoff Aufgaben entsprechenden Auftrieb geben. Als bestes Wild Card Team der AFC trifft Kansas City in der ersten Playoff Runde nun auswärts auf die Nr. 4 der AFC Setzliste, die Houston Texans. Dieses Team war bereits Gegner im Saisoneröffnungsspiel; damals hatte man Houston mit 27:20 besiegt, bevor fünf Niederlagen hintereinander die Chiefs sportlich zunächst aus der Bahn warfen.

Obwohl man schon vor dem Spiel gegen Oakland sicher für die Playoffs qualifiziert war, schonte Coach Andy Reid seine Starter nicht und bot gegen den Erzrivalen aus Kalifornien seine bestmögliche Mannschaft auf. Dies sollte sich auch alsbald auszahlen, denn Kansas City ging nach hervorragenden zwei Drives gleich mit 14:0 in Führung. Zunächst hatte WR Jeremy Mcclin einen 25-Yard-Pass von Alex Smith zum Touchdown vollendet, dann...

Derek Carr, QB der Raiders, erzielte in 2 NFL Jahren bereits 53 Touchdown Pässe

Derek Carr, QB der Raiders, erzielte in 2 NFL Jahren bereits 53 Touchdown Pässe (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: