Vikings sind die Königsmörder

Die Vikings sind NFC-North-Champions!Die Minnesota Vikings haben das erste Mal seit 2009 den Titel in der NFC North geholt. Damit beendeten sie eine fünf Jahre andauernde Siegesserie der Green Bay Packers. Das Team von Head Coach Mike McCarthy muss nun im Wild Card Game auswärts bei den Washington Redskins antreten, die Vikings empfangen Seattle.

Die Freude auf Seiten der Gäste war unfassbar groß. "2009 ist zu lange her", konstatierte ein sichtlich erleichterter Adrian Peterson. "Nun ist das vorbei." Die Vikings hatten Sekunden zuvor 20:13 im Lambeau Field gewonnen. Ein historischer Erfolg, denn erstmals seit 1968 sind die Packers damit daheim ohne Sieg gegen einen Divisionsgegner geblieben.

Peterson holte bei dieser Marke in der Geschichte der NFL einen Touchdown, Cornerback Captain Munnerlyn punktete nach einem Fumble und die Gäste waren im dritten Viertel bereits mit 20:3 in Führung.

Die Packers kamen noch einmal zurück. Wieder im letzten Viertel, dieses Mal misslang aber der Hail Mary von Quarterback Aaron Rodgers. Sein Ball wurde vor der Endzone gestoppt und die Niederlage vor...

Die Vikings sind NFC-North-Champions!

Die Vikings sind NFC-North-Champions! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: