West Virginia gewinnt Offensiv Spektakel

Skyler Howard setzte einen Passing Yard Rekord im Motel 6 Cactus BowlIn einer College Football Bowl Season, die von Blowouts und Spielen mit wenig Spannung geprägt war, sorgten die West Virginia Mountaineers im Motel 6 Cactus Bowl mit einem 43:42 Sieg gegen die Arizona State Sun Devils für eines der Highlights der diesjährigen Bowl Spiele. Es war ein Spiel, dass besonders in der Offensive ein wahres Spektakel bot. Die beiden Teams lieferten sich einen wahren Schlagabtausch, kamen zusammen auf 1,196 Total Yards.

West Virginia, ein Team das normalerweise über das Laufspiel kommt, erlebte zum Abschluss der Saison einen zweiten Frühling im Passing Game. Quarterback Skyler Howard warf für 532 Yards und 5 TD. In der 27-jährigen Historie des Motel 6 Cactus Bowls kam noch kein Spielmacher auf diese Werte. Sein Trainer Dana Holgorsen sagte nach dem Spiel: „Es ist egal was Leute sagen oder denken. Er wird jeden Tag besser und besser und hat heute gezeigt was in ihm steckt.“

In einem Spiel mit insgesamt neun Führungswechsel entschied sich die Partie durch ein zweifelhaftes Play Calling der Sun Devils. Beim Stand von 36:35 für West Virginia, fand Arizona State Quarterback Mike Bercovici seine Receiver Gary Chambers für einen 58-Yard Touchdown Pass. Anstatt eine 2-Point Conversion zu probieren, entschied sich Coach Todd Graham für einen normalen Kick, der auf 42:36 für die Sun Devils stellte. Die brandheiße West Virginia Offensive nutzte dies gnadenlos aus. Der fünfte Touchdown Pass von Skyler Howard auf David Sills und der darauffolgende Kick sorgten für den 43:42 Endstand in einem der wenigen packenden Bowl Spiele.

Timo Nicklaus - 03.01.2016

Skyler Howard setzte einen Passing Yard Rekord im Motel 6 Cactus Bowl

Skyler Howard setzte einen Passing Yard Rekord im Motel 6 Cactus Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Arizona State Sun Devils - West Virginia Mountaineers (Getty Images)mehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: