Stanford dominiert Rose Bowl

Christian McCaffrey #5 (Stanford Cardinal) zeigte im Rose Bowl sein Können.Stanford Running Back Christian McCaffrey. Sohn des ehemaligen NFL Receivers Ed McCaffrey, gelang mit 368 All-Purpose Yards ein neuer Rose Bowl Rekord. Mit insgesamt 18 Läufen erarbeitete McCaffrey 172 Yards. Zusätzlich fing er vier Pässe für 105 Yards und sorgte mit einem Punt- und einem Kickoffreturn für weitere Yards.

Im Rose Bowl in Pasadena gewann Stanford (#6 im Poll) 45-16 gegen die Iowa Hawkeyes (#5 im Poll). Von Beginn an dominierte das Team aus der Pac 12 den überforderten Vertreter der Big Ten.

McCaffrey ist der erste Spieler, dem im Rose Bowl mindestens 100 erlaufene und 100 gefangene Yards gelangen.

Von Beginn an dominierte das Team aus Kalifornien das Spielgeschehen. Bereits elf Sekunden nach dem Kickoff fand Hogan den überragenden McCaffrey mit einem 75 Yard Touchdown-Pass.

Stanford Quarterback Kevin Hogan brachte 12 seiner 21 Pässe für 223 Yards und drei Touchdowns an. Ihm unterlief eine Interception. Die Defensive der Cardinals dominierte die Hawkeyes nach belieben. Insgesamt erleifen die Hawkeyes nur 48 Yards und Quarterback C.J.Beathard kassierte sieben Sacks. Außerdem erliefen die Cardinals einen Defensivtouchdown nach einer Interception.

Schon zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Stanford nahm eine überzeugende 35-0 Führung mit in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ließen die Cardinals es dann etwas ruhiger angehen und die Hawkeyes erkämpften sich noch ein paar Punkte um die vollkommene Blamage abzuwenden.

C.J.Beathard brachte 21 seiner 23 Pässe für 239 Yards und zwei Touchdowns an. Seine Intercepion sorgte für den erwähnten Touchdown der Stanford Defensive.


Bodenstein - 02.01.2016

Christian McCaffrey #5 (Stanford Cardinal) zeigte im Rose Bowl sein Können.

Christian McCaffrey #5 (Stanford Cardinal) zeigte im Rose Bowl sein Können. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Iowa Hawkeyes - Stanford Cardinal (Getty Images)mehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Stanford Cardinal
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: