Tide erneut im Endspiel

Alabamas Derrick Henry ist der erste Running Back aus der SEC der in einer Saison für mehr als 2000 Yards liefDie Alabama Crimson Tide erreichen das National Championship Game. In einem von den Abwehrreihen bestimmten Spiel setzte sich die Mannschaft von Nick Saban am Ende mit 38:0 gegen die Michigan State Spartans aus der SEC durch. Damit ist, nach einjähriger Pause auch die SEC wieder im Finale vertreten.

Das erste Viertel zeichnete sich durch die fünf Punts aus. Jake Hartbarger und JK Scott trafen diese meist sehr gut, sodass beide Teams zunächst weit von Punkten entfernt waren. Es waren besonders die jeweiligen Defensive Lines die ihre Gegenspieler dominierten und so für wenig Raumgewinn sorgten.

Das änderte sich im zweiten Viertel. Jake Coker, Alabamas Quarterback der oft als Game Manager verschrien wird, wurde im Laufe des Abends immer selbstbewusster. Das zeigte sich auch an einem tiefen Pass den Freshman Receiver Calvin Ridley aus der Luft holte. Ridley wurde erst an der 1-Yard- Linie gestoppt. Das bereitete den Touchdown von Derrick Henry vor. Henry wurde im Laufe des Abends der erste Running Back aus der SEC, der für mehr als 2000 Yards lief.

Alabama legte Ende des...

Alabamas Derrick Henry ist der erste Running Back aus der SEC der in einer Saison für mehr als 2000 Yards lief

Alabamas Derrick Henry ist der erste Running Back aus der SEC der in einer Saison für mehr als 2000 Yards lief (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Michigan State Spartans
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: