Wisconsin schlägt USC im Holiday Bowl

Joel Stave warf für 217 Yards und einen Touchdown.Noch nie hatte Wisconsin gegen USC gewonnen: sieben Versuche, sieben Niederlagen, inklusive den Rose Bowls 1953 und 1963. Das letzte Mal traf man 1966 aufeinander, seitdem hatten die Badgers keine Chance mehr, endlich die Trojans zu besiegen. Doch gestern fanden sich die beiden Mannschaften für den Holiday Bowl endlich wieder zusammen. In einem Spiel auf Augenhöhe schlug Wisconsin ihren Gegner knapp mit 23:21, gleichzeitig holte man sich so den zehnten Sieg der Saison ein.

„Das ist ein unglaubliches Team und ein unglaubliches Footballprogramm“, meinte der Quarterback Joel Stave über USC. „Wenn man über College Football nachdenkt, denkt man an USC. Man ist mit ihnen aufgewachsen.“

Wisconsin lag den Großteil der Partie komfortabel in Führung. Nach einem sechs Yard Touchdown-Lauf von Corey Clement im zweiten Viertel lag man 10:0 vorne und nach einem punktreichen ein Yard Lauf von Justin Davis auf der Gegenseite antwortete man mit weiteren zehn Punkten, unter anderem durch einem Zusammenspiel über vier Yards von Stave, der für 217 Yards passte, und Austin Traylor.

Justin Davis...

Joel Stave warf für 217 Yards und einen Touchdown.

Joel Stave warf für 217 Yards und einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Wisconsin Badgers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: