Cardinals siegen im Music City Bowl

Lamar JacksonDie Louisville Cardinals holen sich den Music City Bowl gegen die Texas A&M Aggies. Die Cardinals profitieren von einem starken ersten Viertel und schlagen das Team aus der SEC mit 27:21. Der letztendliche Verlierer der Partie, hatte allerdings die Schlagzeilen vor Anpfiff bestimmt.

Sowohl Kyle Allen, als auch Kyler Murray gaben im Dezember bekannt, dass sie in Zukunft Quarterback eines anderen Colleges sein werden. Somit musste der dritte Mann Josh Hubenak ran, für den das Bowl Spiel der erste Start überhaupt war. Hubernak stand konstant unter Druck. Alleine Louisville Pass Rusher Devonte Fields hatte am Ende drei Sacks. Der Spielmacher beendete den Abend mit 28/48 angekommenen Pässen für 307 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception.

Auf der anderen Seite stand ebenfalls ein junger Quarterback in der Startformation. Freshman Lamar Jackson legte ein herausragendes Spiel hin. Er war auch für die ersten Punkte verantwortlich, als er aus sechs Yards die Endzone fand. Noch im ersten Viertel fand er dann Micky Crum zum 14:0. Texas A&M verkürzte durch einen Touchdown Lauf von Senior Running Back Tre Carson. Doch eine gute Minute vor dem Ende des ersten Abschnitts ließ Jackson alle Gegenspieler stehen und lief über 65 Yards zum Touchdown.

Danach konnten sich beide Verteidigungen stabilisieren. Vor der Pause erzielten lediglich die Aggies weitere Punkte. Ricky Seals-Jones brachte sein Team nach Pass von Hubernak auf 14:20 heran. Auch nach dem Wechsel passierte offensiv nicht mehr viel. Beide Mannschaften konnten noch je einen Touchdown erzielen und es blieb bis zum Schluss spannend. Doch die Aggies konnten das Blatt nicht mehr wenden und verlieren 21:27. Lamar Jackson warf für 227 Yards und lief für 226 Yards. Letzteres ist ein neuer Rekord im Music City Bowl.

Christian Schimmel - 31.12.2015

Lamar Jackson

Lamar Jackson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Louisville Cardinals - Texas A&M Aggies (Getty Images)mehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Louisville Cardinals
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: