Meeting der Berlin Thunderbirds

Am Sonntag, dem 27.12. folgten die Coaches einer Einladung Martin Lutzke, dem sportlichen Leiter der Berlin Thunderbirds. Da die Trainerstäbe sich weiter vergrößert haben, war ein solches Gesamtmeeting zu diesem Zeitpunkt notwendig geworden.

Um 10 Uhr eröffneten die C-Jugend-Coaches den Tag und debatierten über die gefährlichen Seattle-Seahawks Hawk Tackle im C-Bereich, ebenso wie über die zurückliegenden Trainingseinheiten und das Testen auf 7er und 9er C-Jugend Football. Wie inzwischen erfolgreich probiert, wird es auch mit der B-Jugend ab Januar regelmäßig ein integratives Training geben, um weiter den Jugendlichen einen einfacheren Übergang durch die Altersklassen zu ermöglichen. Dies konnte mit den Trainern der B-Jugend besprochen werden, die ab 12 Uhr dazu kamen.

Den Übergang zum Männer und A-Jugend-Bereich ab 16 Uhr stellte das Gespräch mit dem frisch abgeschlossenen Sportfachmann Christian Sörensen dar, der auch weiterhin in der Post und Pre-Season dieses leitet. Neu wird sein, dass der B-Jugend jetzt auch regelmäßig der Kraftraum und den Männern ein Schnellkraftausdauertraining (mit Hantel und Gerät) auf dem Trainingsplatz zur Verfügung stehen wird.

Besonders im Line-Bereich wurden detailierte Absprachen zwischen den einzelnen Altersklassen getroffen, ist die Entwicklung dort doch am komplexesten von der Steuerung und wurde so mit mehreren Stunden bedacht. Insgesamt ein Meeting, welches gut von den Trainern trotz der Feiertage angenommen wurde.

Peter Lorenz - 30.12.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds
Berlin Rebels
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: