Einfaches Spiel für Cal

Quarterback Jared Goff #16 (California Golden Bears) Den Lockheed Martin Armed Forces Bowl hat Cal mit 55:36 für sich sichern können und setzte sich im Amon G. Carter Stadium gegen Air Force klar durch. Maßgeblich am Erfolg der Bears war QB Jared Goff beteiligt, dem die Bears willig folgten und damit den achten Sieg der Saison 2015 einheimsten. Er warf 25 komplette Pässe für 467 Yards, sechs Touchdowns und keine Interception. Damit erstritt er sich auch einen neuen Pac-12 Rekord in der Disziplin Passing Touchdowns und erreichte Yards. Mit 4719 Yards schuf er einen Wert, den bisher noch kein Spieler in dieser Conference erreicht hat.

Goff konzentrierte sich in punkto Anspielstationen vor allem auf Kenny Lawler, den er in der generischen Endzone dreimal fand und auf Bryce Treggs, der in seinem letzten College Football Spiel einen Touchdown-Pass fing. "Ich bin sehr zufrieden. Die Spieler haben die Erkenntnisse des Trainings auf das Spiel übertragen. Wir haben die Pause von einem Monat genutzt. Unsere Jungs waren heute fokussiert auf den Bowl“, meinte Cals Head Coach Sonny Dykes.

Air Force wiederum überzeugte vor allem im zweiten Viertel, als die Militärakademie mithalten konnte und ein paar Punkte produzierte. Insgesamt aber erschien deren Triple Option Attack dem Spiel von Cal unterlegen. So folgte nach einem fünf-Yard-Pass von Goff zu Powe eine weitere Punktewertung nach kurzer Zeit, als Lawler angespielt wurde. Air Force antwortete mit einem langen Drive und beendete seinen Spielzug mit einem ein Yard Sneak durch QB Karson Roberts. Cal ließ sich abermals nicht lange bitten und Goff feuerte einen 55-Yard-Pass zu Treggs und einen Wurf über 14 Yards zu Lawler, der den 35:21 Zwischenstand generierte.

Im dritten Viertel war die Partie schließlich entschieden und Air Force konnte keinen weiteren Widerstand mehr leisten, während die Bären munter weiter angriffen. „Die Jungs haben es wirklich sehr einfach für mich gemacht. Die O-Line hat gut geschützt und ich konnte in Ruhe werfen und den Ball zu unseren Running Backs weiter geben, erklärte QB Goff nach dem Spiel.

Schlüter - 30.12.2015

Quarterback Jared Goff #16 (California Golden Bears)

Quarterback Jared Goff #16 (California Golden Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News California Golden Bearswww.calbears.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen California Golden Bears
Booking.com
Air Force Falcons
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: