Bills siegen im bedeutungslosen Spiel

RB Mike Gillislee entschied die Partie mit seinem 50 Yard Touchdownlauf kurz vor dem EndeVor der Saison war es das Spiel zweier ausgewiesener Playoff-Kandidaten: die Dallas Cowboys wurden zum Kreis der Super Bowl Teams der NFC gezählt, die Buffalo Bills als einer der Favoriten den amtierenden Super Bowl Champion New England Patriots in der AFC East zu entthronen. Doch beide Teams haben enttäuschende Spielzeiten hinter sich und so können die Bills nun dank einem 16:6 Sieg zumindest noch darauf hoffen eine ausgeglichene Saisonbilanz zu erreichen. Die Playoffs hingegen sind auch im 16. Jahr in Folge verpasst worden.

Auch nach der Verletzung von RB LeSean McCoy war es RB Mike Gillislee, der den besten Laufangriff der NFL anführen konnte. Mit 93 Yards, darunter einem 50 Yard Touchdown entlang der rechten Seitenlinie zweieinhalb Minuten vor dem Ende, zeigte er eine ansprechende Leistung und sorgte quasi für die Entscheidung zu Gunsten der Bills.

Zur Halbzeit stand es ausgeglichen 6:6, nachdem K Dan Bailey zweimal für die Gäste aus Dallas traf, die nunmehr in den letzten fünf Partien seit dem Saisonaus von QB Tony Romo insgesamt 22 Punkte erzielen konnten. RB Karlos Williams erzielte einen Touchdown für die Bills im ersten Durchgang, der Extrapunkt war jedoch nicht gut. K Dan Carpenter und Gillislee erzielten in der zweiten Halbzeit die weiteren Punkte dieser Partie.

Für die Bills geht es somit in der kommenden Woche um eine ausgeglichene Saisonbilanz. Dass dies ausgerechnet gegen das ehemalige Team von Head Coach Rex Ryan die New York Jets gelingen soll, macht dieses Spiel für die Footballfans im Staate New York besonders reizvoll, vor allem weil auch die Jets noch einen Sieg benötigen, um sicher in den Playoffs zu sein. Zwar hat das Team sein Schicksal selber in der Hand, doch nichts wäre Ryan lieber, als seinem ehemaligen Team ein Bein zu stellen und damit der Konkurrenz in der AFC aus Pittsburgh noch die Chance auf den Einzug in die Playoffs zu bieten. Für jede Menge Spannung sollte daher gesorgt sein.

Schüler - 28.12.2015

RB Mike Gillislee entschied die Partie mit seinem 50 Yard Touchdownlauf kurz vor dem Ende

RB Mike Gillislee entschied die Partie mit seinem 50 Yard Touchdownlauf kurz vor dem Ende (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: