Colts bewahren die Chance, Dolphins patzen erneut

DE Robert Mathis beendete das Spiel mit dem Sack von TannehillMit einem 18:12 Sieg kehrten die Indianapolis Colts vom Gastspiel bei den Miami Dolphins heim. Mit diesem Sieg gelang es dem Team vor dem abschließenden Spieltag am kommenden Wochenende die eigenen Chancen auf den Divisionssieg der AFC South und die Playoffteilnahme zu wahren.

Dabei standen die Colts selber am Rande einer Niederlage. QB Charlie Whitehurst musste einmal mehr als verletzungsbedingter Ersatz ins Spiel kommen, nachdem sich QB Matt Hasselbeck im zweiten Viertel verletzt hatte. Zweimal gelang es Whitehurst sein Team zu Punkten zu führen, während den Dolphins kaum etwas gelang und man lediglich durch RB Lamar Miller einmal die Endzone erreichte.

Doch 40 Sekunden vor dem Ende hatte das Heimteam an der 5 Yard Linie der Colts einen neuen ersten Versuch. QB Ryan Tannehill warf drei Pässe anstatt dem an diesem Tag relativ schwachen Laufspiel der Dolphins zu vertrauen. Dreimal waren diese Pässe jedoch unvollständig, den letzten schlug ausgerechnet CB Vontae Davis weg - ein ehemaliger Dolphins Leistungsträger, der via Trade zu den Colts ging und zuvor bereits einen Pass von Tannehill in die Endzone abgefangen hatte.

So musste es 25 Sekunden vor dem Ende der vierte Versuch entscheiden. Gelingt Miami ein Touchdown, so ist die Chance groß, dass sie mit 19:18 das Spiel gewinnen und die Colts damit aus dem Rennen um die Playoffs eliminieren. Gelingt dies nicht, so verliert Miami zum zehnten Mal in dieser Saison, in die man eigentlich als fester Kandidat für die Playoffs gestartet war.

Doch dann lief für die Dolphins alles schief. Beim Versuch den Snap Count zu variieren und die Colts ins Offsides zu ziehen, ist es Rookie Center Jamil Douglas(für den verletzten Pro Bowl C Mike Pouncey im Spiel), der darauf hereinfällt. Er gibt den Ball an den verdutzt blickenden Tannehill weiter, der ein paar Schritte rückwärts laufen kann, bevor die von der Dolphins Offensive Line ungeblockt heranstürmenden Colts Verteidiger ihn zu Boden reißen. DE Robert Mathis bekommt am Ende den QB Sack zugeschrieben, doch ohne den Fehler von Douglas hätte das Spiel die Chance gehabt einen anderen Ausgang zu nehmen.

"Das war mein Fehler, ich hätte mich mehr konzentrieren müssen für diesen Spielzug", so der zu aufgeregt wirkende Rookie der Dolphins anschließend. Interims Head Coach Dan Campbell nahm seinen Spieler anschließend in Schutz. "Wir haben in der Offensive, Defensive und den Special Teams genug andere Fehler gemacht. Das Spiel hat nicht nur ein Mann verloren", so Campbell, der bei dieser Niederlage sein letztes Heimspiel in verantwortlicher Position in Miami erlebt haben könnte.


Schüler - 28.12.2015

DE Robert Mathis beendete das Spiel mit dem Sack von Tannehill

DE Robert Mathis beendete das Spiel mit dem Sack von Tannehill (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: