Schnee in El Paso

Washington States Spieler feierten den Gewinn des Sun Bowls in El Paso.Was für eine Ironie – die 82. Auflage des Sun Bowls in El Paso, Texas, wurde von einem Schneesturm heimgesucht. Trotzdem kamen bei ungewohnten Temperaturen 41180 Fans und sahen einen 20:14 Erfolg der Washington State Cougars gegen die Miami Hurricanes, die zwar keine großen Probleme mit den Temperaturen, dafür aber mit ihrer Fehlerrate hatten. Das Team aus dem Süden von Florida leistete sich insgesamt drei Turnover und neun Strafen, die insgesamt 104 Yards Raumverlust einbrachten. Damit hat Miami seine sechste Bowl Teilnahme in Folge verloren.

Die Cougars wiederum gewannen ihren ersten Bowl seit 2003 und wussten einen glücklichen Head Coach Mike Leach in ihren Reihen. „Als Team gesehen, denke ich, dass wir etwas besser gespielt haben. Ich dachte zunächst, dass unsere Offense etwas schneller starten würde, doch das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Washington State generierte aber trotzdem alle seine Punkte während der ersten zwei Viertel und führte zur Halbzeit mit 20:7. Dieser Vorsprung wurde sogar bis in das vierte Viertel gerettet. Etwas spannender wurde es dann doch noch im letzten Durchgang, als die Hurricanes durch die Linien durchbrachen und auf 14:20 verkürzten. Gegen Mitte des vierten Quarters startete Miami mit seinem siebten Drive der letzten zwei Viertel an der eigenen 22 Yard Line. Die Hurricanes wollten den Ball passen und QB Brad Kaaya warf den Ball zu Rashawn Scott bis zur fünf Yard Line. Der folgende Touchdown-Pass wurde allerdings nicht anerkannt, da die Unparteiischen einen Block in den Rücken sahen. Wenige Spielzüge später fumbelte Miamis RB Mark Walton und Marcellus Pippins sicherte das Spielgerät für Washington State.

„Am Ende des Tages haben wir die zur Verfügung stehenden Spielzüge besser genutzt und konnten das Spiel im vierten Viertel dank unserer Defense gewinnen. Ich bin stolz auf das Team, dass bis zuletzt gekämpft hat“, so Leach nach dem Abpfiff. Dem wollte sein Kollege Larry Scott aus Miami auch gar nicht widersprechen: „Unsere Jungs sind enttäuscht und haben auch bis zum bitteren Ende gekämpft. Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich nicht zu schämen brauchen. Sie sollten ihre Köpfe hoch halten und ich sagte ihnen, dass auch eine Niederlage viel Gutes beinhaltet. Man muss so ein Spiel als Lehre ansehen und dass sie die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen müssen, um sich später in ähnlichen Situationen anders zu entscheiden.“

Schlüter - 28.12.2015

Washington States Spieler feierten den Gewinn des Sun Bowls in El Paso.

Washington States Spieler feierten den Gewinn des Sun Bowls in El Paso. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: