In die Playoffs gezittert

Johnny Manziel erlief gegen die Chiefs mehr als 100 YardsMit einem hart umkämpften 17:13 Sieg gegen die Cleveland Browns haben sich die Kansas City Chiefs am vorletzten Spieltag die Playoff-Teilnahme gesichert. Möglich wurde dies durch Schützenhilfe seitens der Baltimore Ravens, die in einem der Parallelspiele überraschend den Pittsburgh Steelers die sechste Saisonniederlage zufügten.

Die Chiefs lieferten gegen die in dieser Saison bislang alles andere als überzeugenden Browns vor allem in Halbzeit 2 ein schwaches Spiel ab und mussten folglich bis zur letzten Sekunde um den Heimsieg und die Teilnahme an den Playoffs bangen. Johnny „Football“ Manziel, der junge Spielmacher von Cleveland, düpierte die Abwehr der Chiefs in der zweiten Spielhälfte mit eigenen Läufen ein ums andere Mal und trug sich am Ende mit stolzen 108 Yards Raumgewinn in die Rushing-Spielstatistik ein.

Kansas City erzielte alle 17 Punkte bereits in der ersten Spielhälfte und kontrollierte dabei mit 13 gegenüber 4 First Downs sowie 21 Minuten eigenem Ballbesitz das Spiel. Nach der Pause waren die Chiefs dann allerdings nicht mehr wieder zu erkennen, verloren völlig die Kontrolle über das Spiel und retteten sich am Ende nur mit viel Glück ins Ziel.

Die Browns holten nach der Halbzeit Punkt um Punkt auf und waren in den zweiten 30 Spielminuten das deutlich bessere Team. Eine Minute und 52 Sekunden vor Spielende bekam Cleveland bei 4 Punkten Rückstand nochmals an der eigenen 30-Yard-Linie den Ball. Doch Johnny Manziel schaffte es mit seiner Offense nur noch bis zur 18-Yard-Linie der Chiefs, bevor die Spielzeituhr ablief und den Bemühungen der Browns ein jähes Ende setzte.

Der für Cleveland auflaufende Wide Receiver Dwayne Bowe spielte beim Aufeinandertreffen mit seinem früheren Team keine tragende Rolle. Anders sein Nachfolger bei den Chiefs, Jeremy Mcclin, der einen Touchdown zum Sieg über Cleveland beisteuerte und mit den erzielten Yards aus diesem Spiel zum zweiten Mal in seiner NFL Karriere die 1000-Yard-Marke für Passfänge im Verlauf einer Saison übertraf.

Peter Schmitt - 27.12.2015

Johnny Manziel erlief gegen die Chiefs mehr als 100 Yards

Johnny Manziel erlief gegen die Chiefs mehr als 100 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: