Falcons beenden Siegesserie der Panthers

Devonta FreemanDie ungeschlagenen Carolina Panthers (14-0) mussten in Woche 16 der laufenden NFL-Saison im Georgia Dome bei den Atlanta Falcons (7-7) ran. Es kam zur großen Überraschung. Die Falcons beendeten die Siegesserie der Panthers mit einem 20-13 Sieg.

Wie gewohnt übernahmen die explosiven Panthers schnell die Führung.
Schon im ersten Viertel legten die Panthers mit 11 Spielzügen einen überzeugenden 80 Yard Drive hin. Einmal mehr war es Quarterback Cam Newton, der die Panthers mit einem acht Yard Touchdownlauf in Führung brachte. Danach kam das sonst so ereignisreiche Offensivspiel der Panthers nicht so richtig auf Betriebstemperatur. Die Falcons Defensive agierte clever und hatte Cam Newton und seine Offensive gut im Griff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit punkteten die Falcons. Running Back Devonta Freeman schloß einen 80 Yard Drive mit einem vier Yard Touchdownlauf ab. Wie so oft in diesem Jahr sorgte der junge Running Back, der College Football für Florida State spielte, für wichtige Punkte. Der Spielstand zur Halbzeit lautete 7-7.

Auch in der zweiten Halbzeit bereiteten die Falcons den Panthers ungeahnte Probleme. Die Defensive der Falcons war jederzeit auf der Höhe und QB Matt Ryan spielte fehlerfrei. Die Panthers erhöhten im dritten Viertel per Field Goal auf 10-7.

Es folgte eine großartige Aktion der Falcons. Matt Ryan fand seine favorisierte Anspielstation Julio Jones mit einem 70 Yard Touchdown-Pass, bei dem der sonst so souveräne Panthers Defensivspieler Luke Kuechly gar nicht gut aussah. Die Falcons übernahmen das erste Mal die Führung und merkten schnell das mehr möglich war.

Die Panthers schlichen sich durch ein erneutes Field Goal wieder heran, doch Atlanta konnte den Abstand durch ein Field Goal wieder auf 17-13 ausbauen.

Nun war es an Cam Newton die perfekte Saison zu bewahren. Mit etwas über zwei Minuten auf der Spieluhr starteten die Panthers an der eigenen 20 Yardlinie. Auch dieses Mal zeigte sich die Falcons Defensive von der besten Seite und erahnte die Spielzüge der Panthers. Nachdem die Panthers ihren vierten Versuch erfolglos ausgespielt hatten, übernahmen die Falcons den Ball mit guter Feldposition. Kicker Shayne Graham sorgte mit einem 54 Yard Field Goal für eine sieben Punkte Führung.

Die Panthers hatten noch eine Möglichkeit, die von Falcons Defensive End Vic Beasley mit einem Sack und einem erzwungenen Fumble beendet wurde. Die Panthers kassieren die erste Saisonniederlage. Und die Fans im Georgia Dome werden sich fragen, warum ihre Falcons eigentlich nicht immer so spielen.

Quarterback Matt Ryan brachte 23 seiner 30 Pässe für 306 Yards und einen Touchdown an. Julio Jones fing neun Pässe für 178 Yards.

Bodenstein - 27.12.2015

Devonta Freeman

Devonta Freeman (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: