Raiders-Weihnachtsüberraschung

FS #24 Charles Woodson spielte zum letzten Mal in O.Co ColiseumDie Oakland Raiders haben sich und ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art gemacht. In Overtime besiegten sie Divisionskonkurrenten San Diego Chargers durch ein Field Goal von Sebastian Janikowski mit 23:20.

Dabei ist eines sicher, es war das letzte Heimspiel im O.Co Coliseum in dieser Saison, aber eventuell auch das letzte Raiders-Spiel in Oakland überhaupt. Denn noch ist nicht sicher, ob die Raiders nach dieser Saison nach Los Angeles umziehen werden. Doch konnten die Fans mit diesem Sieg ein wenig versöhnlich gestimmt werden, denn ein Erfolg im letzten Spiel bei den Kansas City Chiefs würde ein ausgeglichenes Konto erzeugen. Und das ist wahrlich mehr als in der Saison 2014.

Aber auch für einen Veteranen war dieses Spiel der letzte Auftritt in Alameda County. Nach 18 Jahren hatte Defensive Back Charles Woodson seinen Rücktritt erklärt und dementsprechend wurde er von den Fans gefeiert. Schließlich war er elf Jahre bei den Raiders mit einen siebenjährigen Unterbrechung von 2006 bis 2012 bei den Green Bay Packers. Das Spiel begann, wie so oft, mit einer Führung der Gäste. Die Chargers konnten nach fünf Minuten ihren ersten Touchdown erzielen und mit 7:0 in Führung gehen. Doch Oakland antwortete fast umgehend mit einen 22 Yards-Lauf von Latavius Murray zum 7:7 Ausgleich.

Nach dem ersten Seitenwechsel erhöhte Dontrelle Inman auf 14:0 für die Gäste. Die Antwort folgte fünf Minuten später mit einem 50 Yards-Field-Goal durch Sebastian Janikowski zum 10:14. Und das die Chargers auch einen sicheren Kicker haben, bewies Josh Lambo 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit einem 47 Yards-Field-Goal, das den 17:10-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste markierte.

In Viertel Nummer drei passierte nichts viel sehenswertes. Bis auf einem Safety. Denico Aubry konnte Chargers-Quarterback Phil Rivers in der Endzone zu Fall bringen und so weitere zwei Punkte auf die Haben Seite der Oakland Raiders bringen.

Und so wechselten die Team mit 12:17 aus Sicht der Gastgeber zum letzten Mal die Seiten. Gut zehn Minuten passierte nichts, doch gut fünf Minuten vor Ende fand Derek Carr Michael Crabtree über drei Yards zum Touchdown. Die erfolgreiche Two-Point Conversion auf Seth Roberts sicherte dann die 20:17-Führung der Raiders. Doch Josh Lambo machte diesen Erfolg 55 Sekunden vor dem Abpfiff zunichte, als er ein 45 Yards-Field-Goal zum 20:20 versenken konnten, also Overtime.

Und hier war es mal wieder der sichere Kicker der Oakland Raiders, Sebastian Janikowski, der ein 31 Yards-Field-Goal sicher verwandelte. Dabei nahmen die Raiders sechseinhalb Minuten vor der Uhr, da sie 15 Spielzüge benötigten, um Janikowski in die entsprechende Position zu bringen. Im Gegenzug war die Raiders-Defense so stark, dass die San Diego Chargers gerade mal sieben Yards gut machen konnten, bevor Phil Rivers letzter Pass beim vierten Versuch und drei incomplete und das Spiel somit zu Ende war.



Tillmann - 26.12.2015

FS #24 Charles Woodson spielte zum letzten Mal in O.Co Coliseum

FS #24 Charles Woodson spielte zum letzten Mal in O.Co Coliseum (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: