Nach der Pause aufgedreht

Favian UpshawDie Georgia Southern Eagles gewinnen den GoDaddy Bowl in Mobile, Alabama. Das Team aus der Sun Belt Conference schlug die Bowling Green Falcons 58:27. Für die Eagles war es das erste Bowl Spiel überhaupt und sie konnten gleich mit dem Sieg nach Hause fahren. Sie spielen erst im zweiten Jahr in der ersten Liga des College Footballs und beenden das Jahr mit neun Siegen und vier Niederlagen.

Es war ein hin und her zu Beginn und beide Teams scorten schon früh im Spiel. Running Back LA Ramsby sorgte für den ersten Touchdown, Roger Lewis verkürzte per 45 Yard Pass von Star Quarterback Matt Johnson wenig später für die Falcons. Der anschließende Extra Punkt wurde jedoch geblockt und von Matt Dobson in die Endzone zurück getragen, 9:6 Georgia Southern. Matt Johnson sollte bis zur Pause zwei weitere Touchdown – Pässe werfen, doch auch die Eagles waren besonders per Laufspiel nicht aufzuhalten und gingen mit einem Rückstand von nur vier Punkten in die Kabine.

Nach der Pause gelang der Falcons Offense jedoch gar nichts mehr. Johnson fumbelte den Ball gleich zwei Mal tief in der Hälfte des Gegners. Die Defense der Falcons konnte das famose Laufspiel Georgia Southerns nun überhaupt nicht mehr stoppen. So wurde es ganz schnell, ganz deutlich. Drei Touchdowns im dritten Viertel entschieden das Spiel. Zwei davon erzielte Quarterback Favian Upshaw. Er lief auch im Schlussabschnitt noch zwei Mal in die Endzone, sodass er am Ende vier Scores erzielte. Georgia Southern lief insgesamt für 452 Yards, Upshaw war für 199 Yards verantwortlich. Die Eagles gewinnt am Ende mit 58:27.

Christian Schimmel - 24.12.2015

Favian Upshaw

Favian Upshaw (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bowling Green Falcons - Georgia Southern Eagles (Getty Images)mehr News Bowling Green Falconswww.bgsufalcons.commehr News Georgia Southern Eaglesgseagles.comSpielplan/Tabellen Bowling Green FalconsSpielplan/Tabellen Georgia Southern Eagles
Booking.com
Georgia Southern Eagles
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: