Chiefs in Lauerstellung

Chiefs-Fans haben derzeit Freude an ihrem Team.Die Kansas City Chiefs haben derzeit die besten Chancen auf den Wild-Card-Platz Nummer eins in der AFC. Gegen Pittsbrugh haben sie den direkten Vergleich gewonnen, aus ihren letzten beiden Spielen zu Hause gegen Cleveland und Oakland benötigen sie nur noch einen Sieg, um in jedem Fall auch die bessere AFC-Bilanz als die New York Jets und die Steelers vorweisen zu können. Bleibt es also beim Gleichstand der drei Wild-Card-Kandidaten, wäre Kansas City wohl immer die Nummer eins.

Es sei denn, die Chiefs werden eventuell noch Gruppensieger... Nach acht Siegen in Folge ist auch dies inzwischen wieder möglich geworden. Einen Sieg weniger hat man, bevor es in die letzten beiden Runden geht. Beide Kontrahenten haben nur noch Heimspiele, die Broncos gegen die Cincinnati Bengals dabei den schwersten Brocken. Gewinnen die Broncos diesen Vergleich, dann benötigen sie nur noch den Heimsieg gegen San Diego am ersten Januar-Wochenende, um direkt unter die letzten acht einzuziehen und in der ersten Playoff-Runde spielfrei zu sein, weil man dann vor den Bengals in der AFC-Setzliste platziert wäre.

Im ungünstigsten Fall aber fällt man noch hinter Kansas City zurück: Denn gewinnen die Chiefs nun am Ende einmal öfter als die Broncos (was durch eine Niederlage der Broncos gegen Cincinnati ja der Fall sein könnte), dann wäre Kansas City Champion in der AFC West, weil man die bessere Divisionsbilanz mit fünf Siegen aufweisen könnte, sofern man die Raiders schlägt. Bereits die jetzt schon erzielten vier Siege innerhalb der Gruppe würden zur besten Divisionsbilanz reichen, wenn Denver (drei Siege in der AFC West bisher) gar beide ausstehenden Spiele noch verlieren würde.

Auerbach - 23.12.2015

Chiefs-Fans haben derzeit Freude an ihrem Team.

Chiefs-Fans haben derzeit Freude an ihrem Team. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: