Boca Raton Bowl geht an Toledo

Der Running Back Kareem Hunt lief gegen Temple für 82 Yards und zwei Touchdowns.Jason Candle absolvierte seine erste Partie als Cheftrainer der Toledo Rockets - sein Vorgänger Matt Campbell verließ die Mannschaft noch vor der Bowl-Saison in Richtung Iowa State. Doch der bisherige Offensive Coordinator schien seine Mannschaft dennoch perfekt für den Boca Raton Bowl aufgestellt zu haben, denn die Rockets holten sich gestern gegen die Temple Owls in einem 32:17 ihren zehnten Sieg und damit die Trophäe.

„Das hätte man sich nicht ausdenken können“, meinte Candle. „Meistens wenn man so eine Chance bekommt, ist das Team in keinem guten Zustand, aber Matt Campbell verließ diesen Ort in einer großartigen Verfassung. Wir müssen das fortsetzen.“

In einem verregneten Spiel passte Phillip Ely, der seine letzte College-Partie absolvierte, für 285 Yards und zwei Touchdowns, dazu lief Kareem Hunt für zwei Touchdowns. Das Match begann jedoch nur langsam, nach einem Viertel stand es lediglich 3:0 für Temple.

Der zweite Spielabschnitt ging ganz klar an Toledo. Zuerst erzielte man durch ein Fumble des gegnerischen Running Backs Jahad Thomas ein Safety, da der Ball zurück bis weit über die Endzone hinaus flog. Darauf spielte Ely den Receiver Corey Jones über 26 Yards für den Touchdown an und die erste Halbzeit schloss man mit einem Field Goal zum 12:3 ab.

Nach der Pause sah es danach aus, als könnte Temple die Partie übernehmen, aber nur sechs Punkte konnten die Owls erzielen. Dann, im letzten Durchgang, erwachte die Offense der Rockets endlich. Zuerst lief Cody Thompson nach einem Pass von Ely über 80 Yards in die Endzone, dann erzielte Hunt einen ein Yard Touchdown-Lauf. Temple konnte mit einem Touchdown und einem erfolgreichen Zweipunktversuch nachlegen und so knapp drei Minuten vor Schluss auf 25:17 verkürzen, aber nach einem misslungenen Onside Kick rannte der gegnerische Läufer Hunt über 41 Yards in die Endzone, um die Partie zu entscheiden.

Temple wurde schon früh geschwächt, da sich der Star-Running Back Jahad Thomas in der ersten Halbzeit verletzte und nicht mehr zurückkehrte. Zwar lief er auch so bei acht Versuchen nur für fünf Yards - und dem Fumble, der zum Safety führte - doch wie der Quarterback P.J. Walker erkannte, hatte man jemanden verloren, „der in einem Spiel den Unterschied machen kann.“ Thomas lief in der regulären Saison für 1.257 Yards.

Somit haben die Owls vier ihrer letzten sieben Spiele verloren, nachdem man mit 7:0 in die Saison startete. Toledo könnte sich währenddessen das erste Mal seit 2001 in den finalen Top 25 platzieren. „Unser Team verdient es“, sagte Candle. „Heute haben wir ein Ausrufezeichen zu einer tollen Saison gesetzt!“

Kai Weiß - 23.12.2015

Der Running Back Kareem Hunt lief gegen Temple für 82 Yards und zwei Touchdowns.

Der Running Back Kareem Hunt lief gegen Temple für 82 Yards und zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Temple Owls - Toledo Rockets (Getty Images)mehr News Temple Owlswww.owlsports.commehr News Toledo Rocketswww.utrockets.comSpielplan/Tabellen Temple OwlsSpielplan/Tabellen Toledo Rockets
Booking.com
Toledo Rockets
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: