Texans im Vorteil

Die Texans peilen die Playoffs an.Einer muss am Ende Gruppensieger werden, und es spricht nun vieles dafür, dass es die Houston Texans werden können. Einen Sieg mehr als die Colts hat man nun insgesamt, eine Niederlage weniger innerhalb der Division und auch jeweils einen Sieg mehr innerhalb der Conference und gegen die Gegner, gegen die beide diese Saison spielten.

Gewinnen die Colts jedoch ein Spiel mehr aus den letzten beiden - dann werden neben der Gesamtbilanz auch alle diese möglichen Tiebreaker-Bilanzen am Ende wieder bei beiden gleich sein. Dann würden hier die Siege zusammengezählt werden, die die von beiden geschlagenen Gegner insgesamt in der Saison erzielten. Derzeit ist der Vorteil hier auf Seiten der Texans (45:37) - aber dabei ist zu berücksichtigen, dass - falls der Fall eintreten sollte, dass die Colts noch einmal mehr gewinnen, sie natürlich noch einen weiteren geschlagenen Gegner hinzubekommen, dessen Siege aufaddiert werden. So üppig hoch ist die Zahl bei Titans oder Dolphins aber auch wieder nicht, als dass die Colts da groß profitieren würden.

Viel Rechnerei, ein simples Ergebnis: Indianapolis muss wohl zweimal gewinnen, um noch an den Texans vorbeizukommen, in Miami und gegen Tennessee sollte man das ja eigentlich von einem Playoff-Kandidaten auch erwarten dürfen. Die Texans spielen aber ebenfalls gegen die Titans, am 16. Spieltag in Nashville. Ein Sieg dort dürfte im Grunde bereits reichen - entweder weil die Colts gleich noch einmal patzen oder die Texans am Ende zu Hause am letzten Spieltag gegen Jacksonville sich kaum mehr die Butter vom Brot nehmen lassen würden.

Auerbach - 23.12.2015

Die Texans peilen die Playoffs an.

Die Texans peilen die Playoffs an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Southwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC SouthLeague Map AFC South
Booking.com
AFC South
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: