Nur Etappenziel für Patriots

Tom Brady will die Titelverteidigung.In der AFC East stehen die New England Patriots zum siebten Mal in Folge als Divisions-Champion fest. Seit Jahren ist es immer das Gleiche: Vor der Saison reifen die Hoffnungen in Miami, New York und Buffalo - am Ende sind die Patriots vorn. Neben Buffalo (zum 16. Mal in Folge - Rekord für den gesamten US-Profi-Sport in den vier großen Sportarten!) ist auch Miami bereits früh- und vorzeitig ausgeschieden. Die New York Jets kämpfen noch um ihre Wild-Card-Chance.

Auch die Patriots haben nach diesem ersten Etappenziel natürlich noch größeres vor. Auch das nächste Zwischenziel ist bereits erreicht, das erste Playoff-Spiel gibt es erst in der Runde der letzten acht. Ob man auch für das eventuelle AFC-Finale wieder Heimrecht haben kann, entscheidet sich noch. Dazu benötigen die Patriots noch einen Sieg aus ihren letzten beiden Spielen bei den Jets oder in Miami. Gegenüber den Cincinnati Bengals hält man dann selbst bei gleicher Gesamt- und Conference-Bilanz den Vorteil im Tiebreaker Spiele gegen gemeinsame Gegner, weil die Bengals gegen Steelers (einmal) und Texans verloren haben.

Die Jets befinden sich in einem Fernduell mit Pittsburgh und Kansas City um einen der beiden Wild-Card-Plätze in der AFC. Abgesehen davon, dass sowohl Pittsburgh als auch Kansas City zwar selbst noch Gruppensieger werden könnten, und die Jets in dem Fall nur Denver noch überholen könnten, sind die Jets da derzeit noch nicht in einer guten Position und von Schützenhilfe abhängig: Kansas City hat die bessere AFC-Bilanz aller drei Wild-Card-Kandidaten - bei einem weiteren Sieg endgültig. Pittsburgh hat zwar ebenso wie die Jets bisher nur sechs von zehn Spielen in der eigenen Conference gewonnen, doch fehlt nur der Sieg in Cleveland, um aus den fünf Spielen gegen Gegner, gegen die auch die Jets spielten, mindestens einmal häufiger gewonnen zu haben als die New Yorker: Die Jets müssen also an den letzten beiden Wochenenden (gegen New England und in Buffalo) mindestens einmal häufiger siegen als die Konkurrenten - ein Gleichstand in der Gesamtbilanz genügt ihnen nicht.

Auerbach - 22.12.2015

Tom Brady will die Titelverteidigung.

Tom Brady will die Titelverteidigung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Eastwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC EastLeague Map AFC East
Booking.com
AFC East
New York Jets
New England Patriots
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: