Raiders unterliegen Packers

K #11 Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) in ungewohnter PositionEine Woche nach ihrem überraschenden Sieg über die Denver Broncos hatten die Oakland Raiders im vorletzten Heimspiel der Saison die Green Bay Packers im O.Co Coliseum zu Gast. Dabei sahen die 55.087 Besucher erst einen Fehlstart der Gastgeber, dann das Comeback und letztendlich den 30:20-Erfolg der Gäste. Dies bedeutete auch gleichzeitig das Erreichen der Playoffs für die Green Bay Packers.

Und die Partie fing erst einmal durchwachsen an. Zumindest aus Sicht von Raiders-Quarterback Derek Carr. Nach gut acht Minuten warf er die erste von zwei folgenschweren Interception. Micah Hyde fing das Ei ab und retournierte es bis zu an die Oakland zwei. Doch das übermäßige Feiern wurde dann auch gleich bestraft, so dass Quarterback Aaron Rodgers an der 17-Yard-Linie seinen Angriff startete, der im 7:0 durch Running Back John Kuhn endete.

Und gleich im nächsten Spielzug nach dem Kickoff machte es Carr schon wieder. Diesmal fing Damarious Randall den Ball ab und brachte ihn direkt über 43 Yards in die Endzone. So wechselten die Kontrahenten zum ersten Mal die Seiten beim Spielstand von 14:0 für die Gäste aus Wisconsin. Doch die Raiders besannen sich nunmehr aus Spiel, spielten konzentrierter. Und konnten bis zur Pause durch zwei Field Goals von Sebastian Jankowski und einen 19 Yards-Fang von Amari Cooper bis auf 13:14 rankommen.

Und aus Cooper wurde dann auch der traurige Held des Tages. Denn während der Partie markierte ein 41-Yard-Fang im dritten Viertel das Erreichen von über 1.000 Yards in der ersten Saison. Damit war er der erste Raiders mit 1.000 Yards seit Randy Moss im Jahre 2005. So lange hatte aktuell kein Team in der NFL gebraucht, um diese Marke bei sich wieder zu erreichen. Und Cooper setzte noch einen drauf. Nach dem Packers-Kicker Mason Crosby ein 24 Yards-Field-Goal zur zwischenzeitlichehn 17:13 Führung genutzt hatte, fing Cooper einen 28 Yards-Pass von Derk Carr zur erstmaligen 20:17-Führung für das Team aus Oakland.

Doch schon eine Minute später war auch dieser Erfolg Geschichte. James Jones fing einen 36 Yards-Pass von Aaron Rodgers und die Packers lagen gut sechs Minuten vor dem letzten Seitenwechsel wieder mit 24:20 in Führung. Diese gaben sie dann auch im vierten Viertel nicht mehr ab. Und zwei Field Goals von Mason Crosby aus 21 und 30 Yards besiegelten den 30:20 Sieg der Green Bay Packers. Damit sind die Gäste, begünstigt durch die Giants-Niederlage, zum siebten Mal in Folge in den Playoff, während die Raiders zum 13. Mal in Folge nicht dabei sind.

Tillmann - 22.12.2015

K #11 Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) in ungewohnter Position

K #11 Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) in ungewohnter Position (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: