Happy End für Wildcats

Quarterback Anu Solomon #12 (Arizona Wildcats)Arizona begann die Saison mit einem Bilderbuchstart und drei Siegen, musste dann aber Rückschläge hinnehmen. Auch wurden die Wildcats aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen und verkrafteten während der regular season das Ausscheiden von QB Anu Solomon und dem All-American Linebacker Scooby Wright III. Diese beiden Leistungsträger kehrten erst am Samstag wieder zurück und sicherten in Albuquerque mit 47:37 gegen die Lobos den New Mexico Bowl. Solomon wurde eine der tragenden Säulen der Wildkatzen und warf zwei Touchdown-Pässe, beziehungsweise erlief auch einen weiteren Touchdown. Zeitweise führte Arizona mit 18 Punkten und einen gut aufgelegten Wright, der insgesamt elf Solo Tackles setzte und damit seine College Karriere doch noch erfolgreich beendete. Er wird wohl im nächsten Jahr an der NFL Draft teilnehmen.

''Wir wussten, dass wir nur eine begrenzte Zeit im Ballbesitz sein würden und wir fühlten, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen haben würden, um Punkte zu erzielen. Wir mussten aus den wenigen Möglichkeiten, das Beste machen“, meinte Arizonas Head Coach Rich Rodriguez und ergänzte, dass sein Team mit diversen Schwierigkeiten in diesem Jahr zu kämpfen hatte: „Wir beenden das Jahr mit einem Bowlsieg und mit einem Auswärtssieg und unsere Seniorspieler können mit mehr gewonnenen als verlorenen Spielen ihre Collegekarriere beenden.“

Allerdings hat New Mexiko auch kräftig mitgeholfen, Arizona den Bowlerfolg zu ermöglichen. QB Lamar Jordan erlief zwar drei Touchdowns, musste aber auch zwei Interceptions akzeptieren, die zu den Schlüsselszenen des Spieles gehörten und sich in Arizonas Endzone, beziehungsweise tief in New Mexikos Spielhälfte abspielten. Ende des dritten Viertels musste Jordan verletzt vom Platz genommen werden. Danach versuchte New Mexiko, sich hauptsächlich auf ihr Laufspiel zu konzentrieren. Dieser Plan misslang aber und der Star Running Back Jhurell Pressley sollte nur 75 Yards Raumgewinn erzielen.

Schlüter - 22.12.2015

Quarterback Anu Solomon #12 (Arizona Wildcats)

Quarterback Anu Solomon #12 (Arizona Wildcats) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Arizona Wildcats - New Mexico Lobos (Getty Images)mehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News New Mexico Loboswww.golobos.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen New Mexico Lobos
Booking.com
New Mexico Lobos
SEC
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: