Arizona marschiert in die Playoffs

Bruce Arians freut sich auf die Playoffs.Die Arizona Cardinals haben auch ihr achtes Spiel in Serie gewonnen. Gegen die Philadelphia Eagles siegten das Team von Trainer Bruce Arians deutlich mit 40:17. Mit dem Sieg sicherte sich Arizona erstmals seit 2009 den Titel in der NFC West und den damit verbundenden Playoff-Einzug. Philadelphia hingegen, konnte den Schwung aus den letzten Siegen gegen die Buffalo Bills und die New England Patriots nicht mitnehmen und liegt durch den Parallelsieg der Washington Redskins wieder auf Rang zwei der NFC East.

Arizonas-Rookie Running Back David Johnson lief für 187 Yards und drei Touchdowns. Philadelphias Defense verpasste es immer wieder Johnson zu tacklen, der somit 108 Yards nach Kontakt erzielte. Nach dem Spiel zeigte sich der Drittrunden-Pick aber dennoch bescheiden: „Ich versuche jedes Spiel weiter zu lernen und dem Team zu helfen.“ Eagles-Quarterback Sam Bradford warf für 361 Yrads und zwei Touchdowns. Dazu gesellten sich jedoch erneut zwei Interceptions, darunter ein 39 Yard Interception Return Touchdown von Cardinals Linebacker Deone Bucannon, der das Spiel Anfang des vierten Viertels entschied.

Philadelphias Receiver Jordan Matthews (8 Fänge für 159 Yards und ein Touchdown) hielt mit einigen guten Fängen sein Team lange im Spiel. Zur Pause stand es im ausverkauften Lincoln Financial Field nur 10:17 aus Sicht Philadelphias. DeMarco Murray kam erneut kaum zum Einsatz, er hatte bei zwei Läufen mickrige drei Yards. Arizona steht nun bei zwölf Siegen, mit einem Sieg nächste Woche gegen Green Bay, könnten sie zudem die Bye Week in der ersten Playoff Woche sicher machen. Für Trainer Arians ist aber noch lange kein Ende in Sicht: „Wir haben heut ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Aber das war noch nicht alles. Wir wollen noch mehr.“

Timo Nicklaus - 21.12.2015

Bruce Arians freut sich auf die Playoffs.

Bruce Arians freut sich auf die Playoffs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: