Die neuste Rivalität in der NFL

Panthers CB Josh 'Lake' Norman gilt als einer der kommenden Stars und besten CB der Liga. Er hat nun seine eigene Privatfehde mit WR Odell Beckham JrEigentlich sahen die Carolina Panthers wie der sichere Sieger aus. Im dritten Viertel führte das Team 35:7, der 14. Sieg im 14. Spiel schien Formsache zu sein. Doch dann kam der Auftritt der Giants mit QB Eli Manning und WR Odell Beckham Jr. 28 Punkte holte das Team innerhalb der letzten 17 Minuten gut. Ein geblocktes Field Goal von CB Dominique Rodgers-Cromartie verhinderte weitere Panthers-Punkte, bevor Beckham 1:46 Minuten vor dem Ende den Ausgleich markierte. Zu viel Zeit für einen QB wie Cam Newton, der sein Team noch einmal über das Feld führte und K Graham Gano ein 43 Yard Field Goal zum 38:35 ermöglichte.

Für die Fans der Giants war das Ergebnis dennoch ein großer Erfolg. Zum einen hat ihr Team dem hohen Favoriten fast besiegen können, zum anderen erinnert man sich gerne an den Dezember 2007 zurück. Damals siegten die New England Patriots mit 38:35 ebenfalls kurz vor Schluss gegen die Giants in New York, kurz darauf trafen sich beide Teams im Super Bowl, wo die Giants schließlich mit 17:14, dank dem berühmten gefangenen Pass von WR David Tyree gewannen. So hoffen die Fans darauf, dass ihr Team die beiden verbleibenden Spiele und damit die NFC East gewinnt, dann hätte man die Chance auf ein Rematch beider Teams in den Playoffs, bestenfalls im NFC Championship Game. Aber auch für die Panthers ist dieser Sieg eine gute Nachricht: bisher kam noch jedes Team, das 14 Siege in Folge geschafft hat, in den Super Bowl.

Überschattet wurde das gesamte Spiel von einem Duell: Giants WR Odell Beckham Jr. gegen Panthers Shutdown-Star-CB Josh "Lake" Norman (Anm. d. Red: Das Carolina Pendant zu Darrelle Revis "Island" - Lake Norman ist zudem ein großer Stausee bei Charlotte). Von Spielbeginn an bekämpften sich beide Athleten mit mehr oder minder fairen Mitteln, so dass man befürchten musste die Schiedsrichter hätten das Duell aus dem Ruder laufen lassen. Immer wieder fasste Beckham seinem Gegner unter das Gesichtsgitter, der aber auch selber in seinen Aktionen kein Kind von Traurigkeit war. Die erste Runde ging jedoch an Norman: keinen einzigen Pass fing Beckham in der ersten Halbzeit und die Panthers führten mit 21:7.

Nach der Halbzeit gelang es den Gästen aus Charlotte angeführt von QB Cam Newton den Vorsprung auszubauen. Fünf Touchdown-Pässe gelangen Newton an dem Tag und unterstrichen seinen Anspruch auf den Titel des NFL MVP in dieser Saison. Etwa 20 Minuten vor dem Ende gingen die Panthers so mit 35:7 in Führung. Alles Entschieden? Mitnichten. NUn schlug die Stunde der Giants, die auf einmal zur Aufholjagd ansetzten. Auch WR Odell Beckham Jr. gelangen die ersten gefangenen Pässe gegen seinen Widersacher und er setzte im internen Duell mit seinem Touchdown zum 35:35 Ausgleich ein eigenes Ausrufezeichen.

Nicht gut kam bei Norman allerdings Beckhams Touchdowntanz an, bei dem er Panthers QB Cam Newtons bekannten Tanz imitierte. "Wenn er tanzen will, dann soll er das tun, wir sind Footballspieler", so der Kommentar von Norman anschließend, bevor er der Rivalität neues Futter gab, indem er eine Fotomontage des berühmten einhändig gefangenen Touchdowns von Beckham auf Twitter postete, wo anstatt dem Ball nur ein großes L in den Händen des Receivers landete.

Schüler - 21.12.2015

Panthers CB Josh 'Lake' Norman gilt als einer der kommenden Stars und besten CB der Liga. Er hat nun seine eigene Privatfehde mit WR Odell Beckham Jr

Panthers CB Josh 'Lake' Norman gilt als einer der kommenden Stars und besten CB der Liga. Er hat nun seine eigene Privatfehde mit WR Odell Beckham Jr (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: