Lockerer Sieg für Brady & Co.

Danny Amendola muss wahrscheinlich verletzungsbedingt aussetzenFür die New England Patriots war ein Sieg gegen die Tennessee Titans eine Pflichtaufgabe. Will der Titelverteidiger in der Wild Card Runde der Playoffs seine zahlreichen verletzten Spieler schonen und Kraft tanken für einen erneuten Angriff auf den Titel, so muss auch gegen die Titans ein Sieg her. Das sollte auch gelingen, mit 33:16 siegten die Patriots und mussten nicht einmal um den Erfolg zittern.

Die gute Leistung sollte sich am Ende sogar noch gelohnt haben: mit dem Sieg und der späteren Niederlage der Denver Broncos ist den Patriots ein Platz unter den beiden besten AFC Teams nun nicht mehr zu nehmen. Am 9./10. Januar kann das Team in der Wild Card Runde dann zusehen und den kommenden Gegner analysieren. Für die Patriots ist dies allerdings Segen und Fluch zugleich. Zum einen legt Head Coach Bill Belichick viel Wert darauf einen Rhythmus zu finden und diesen beizubehalten (den diese spielfreie Woche unterbricht), zum anderen haben die Patriots in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen und schon einige Leistungsträger verloren. RB Dion Lewis, RB LeGarrette Blount, OT Nate Solder, FB James Develin, WR Aaron Dobson, Ryan Wendell, LB Dane Fletcher oder DL Dominique Easley fallen für die komplette restliche Saison aus, auch TE Rob Gronkowski und WR Julian Edelman verpassten Spiele aufgrund von Verletzungen und wären ein herber Verlust, sollten sie in den Playoffs aussetzen müssen.

Eine Verletzung beeinflusste dieses Spiel dann auch früh. Titans QB Marcus Mariota, Heisman Trophy Gewinner und 2. Pick der vergangenen Draft, verletzte sich am Knie und musste schon früh vom Feld. Nach dieser Verletzung fehlte den Titans das große Überraschungsmoment, das der mobile Quarterback ausstrahlt und die Patriots konnten dank einem Touchdown von TE Rob Gronkowski, einem in der Endzone eroberten Fumble von LB Akiem Hicks und einem Pass von Brady auf RB James White schon zur Pause mit 24:3 in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang tat man nicht mehr als notwendig und erzielte durch K Stephen Gostkowski nur noch drei Field Goals, was jedoch zum 33:16 Erfolg über Tennessee reichte. "Ich hätte wieder reingehen und weiterspielen können", berichtete Titans QB Marcus Mariota nach dem Spiel. Doch nachdem er von den Patriots einige Male hart getackled wurde und die Patriots mittlerweile 24:3 führten, entschieden die Trainer, dass es das erneute Verletzungsrisiko nicht wert sei.

Verletzungen gab es aber auch auf Seiten der Patriots wieder. LB Dont'a Hightower, WR Danny Amendola (beide Knie) und S Patrick Chung (Hüfte) fielen aus, wie lange sie passen müssen ist ungewiss.

Schüler - 21.12.2015

Danny Amendola muss wahrscheinlich verletzungsbedingt aussetzen

Danny Amendola muss wahrscheinlich verletzungsbedingt aussetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: