Seahawks kontrollieren Browns

Jermaine Kearse fing die entscheidenden Pässe.Mit insgesamt 423 Yards Gesamtraumgewinn dominierte die Offense der Seattle Seahawks die Partie beim 30:13-Sieg gegen die Cleveland Browns. Mit 110 Yards Raumgewinn bei insgesamt sieben Passfängen war vor allem Jermaine Kearse kaum zu stoppen. Der Angriff der Cleveland Browns kam nur auf 230 Yards Gesamtraumgewinn. 25 Yards Raumverlust durch Quarterback Sacks warfen die Cleveland Browns zurück, insgesamt drei Mal brachen die Pass Rusher der Seattle Seahawks zum Quarterback durch.

Der Beginn der Partie hatte aber ganz klar im Zeichen der Angreifer gestanden. Beide Mannschaften waren zunächst jeweils in langen Angriffsserien über das ganze Feld zu Touchdowns marschiert. Zunächst die Gäste aus Cleveland unter Führung von Johnny Manziel, der per Pass auf TE Gary Barnidge das 7:0 markierte, danach die Gastgeber, für die Doug Baldwin nach einer ebenso langen Angriffsserie dann die Endzone zum 7:7 erreichte, als der Seitenwechsel schon kurz bevorstand.

Danach aber setzte sich Seattles Defense einige Male entscheidend in Szene. Zum Beispiel direkt nach dem 7:7 mit dem ersten QB Sack der Partie für Johnny „Football“, was bald wieder Ballbesitz für die Seahawks bedeutete. Wiederum Baldwin erhöhte auf 14:7, die Browns konnten nun mit einem Field Goal kontern.

Derer zwei legten aber die Seahawks vor der Pause noch nach, das erste 55 Sekunden vor Schluss der ersten Hälfte, das zweite mit auslaufender Spielzeit. Manziel und den Browns war nach dem ersten Field Goal kein First Down gelungen, die 16 Sekunden Restspielzeit genügten den Seahawks, weil zum einen Kearse einen 39-Yard-Pass fing, zum anderen aber vor allem dabei Clevelands Tramon Williams dem Gegenspieler unerlaubt ins Gesichtsgitter griff. Seattle bekam als gefoulte Mannschaft den zusätzlichen Spielzug nach Ablauf der ersten Hälfte geschenkt und nutzte ihn zum 27-Yard-Field-Goal.

Nach der Pause hatten die Offenses zunächst im Abschluss wenig zu bieten, die Vorentscheidung kam dann direkt nach dem letzten Seitenwechsel, als Russell Wilson per Pass auf Tyler Lockett für die Seahawks zum 27:10 passte. Für die Seahawks ist nach dem siebten Sieg aus den letzten acht Spielen zwar wegen des gleichzeitigen Erfolges der Cardinals der Divisionstitel nicht mehr erreichbar, wohl aber der Weg in die Playoffs nun frei.

Auerbach - 21.12.2015

Jermaine Kearse fing die entscheidenden Pässe.

Jermaine Kearse fing die entscheidenden Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Cleveland Browns
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: