Jaguars vergeben ihre Chancen

Matt Ryan und die Falcons holten den Sieg in Jacksonville.23:17 schlugen die Atlanta Falcons die Jacksonville Jaguars und waren während des Spieles bei der Verwertung von Third Downs produktiver. Bei 14 dritten Versuchen für die Falcons gab es sieben Mal neue First Downs, den Jaguars gelang bei acht Third Downs kein einziges First Down.

Damit verpassten die Jaguars wohl die günstige Gelegenheit, bis zum Ende noch um eine mögliche Playoff-Teilnahme und den Divisionssieg mitzuspielen. Zwar schneidet man dieses Jahr in der Gesamtbilanz endlich einmal wieder besser ab als in den letzten Jahren. Für mehr reicht es dennoch nicht, gegen die stärkeren Gegner (zu denen Atlanta nur bedingt zu rechnen ist) wurden die Grenzen, die dem aktuellen Kader gesetzt sind, einmal mehr aufgezeigt.

Gegen Atlanta ließen die Gastgeber in der ersten Hälfte trotz insgesamt noch gefälliger Leistung im Angriff zu viele Chancen liegen. Auch Strafen in entscheidenden Momenten kassierte man einige, und kam nach Atlantas früher Führung durch Devonta Freemans Touchdown-Fang so nur zu einem Field Goal nach der ersten längeren Angriffsserie.

Nachdem Julio Jones den zweiten Pass-Touchdown für Atlanta markiert hatte, zerstörte ein unachtsamer Moment dann am Ende die zweite gute Angriffsserie der Jaguars. Elf Sekunden vor der Pause hatte Jaguars-QB Blake Bortles das 10:14 mit einem Pass Marcedes Lewis anvisiert - stattdessen ging Kemal Ishmael dazwischen und sprintete mit dem Leder noch 84 Yards in Richtung der Jaguars-Endzone. Die Falcons beendeten die erste Hälfte so mit dem Field Goal zum 17:3.

Ja, die Jaguars kamen mit einem starken dritten Viertel noch heran. Bortles selbst mit einem 1-Yard-Lauf zum Abschluss der nächsten guten Serie und nach Paul Polusznys Interception eines Matt-Ryan-Passes Allen Robinson nach Zuspiel von Bortles stellten den 17:17-Ausgleich her. Danach aber gelang den Jaguars das nächste First Down in der Offense erst wieder, nachdem die Falcons zwei ihrer drei Angriffsserien zu Field Goals und zum 23:17-Endstand verwertet hatten. Das letzte Anrennen der Jaguars in den beiden Schlussminuten von der eigenen 11-Yard-Linie brachte nur noch einen langen gültigen Pass, nach dem Quarterback Sack für Bortles aber nur noch unvollständige Verzweiflungspässe.

Auerbach - 21.12.2015

Matt Ryan und die Falcons holten den Sieg in Jacksonville.

Matt Ryan und die Falcons holten den Sieg in Jacksonville. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: