Woodhead sorgt für die Entscheidung

Danny Woodhead war gegen die Dolphins nicht zu stoppenIm potenziell letzten Heimspiel der Chargers in San Diego konnten die Fans einen Sieg feiern. Es war ein durch und durch gelungener Abschluss einer enttäuschenden Saison. Die Miami Dolphins hingegen haben mittlerweile vier der letzten fünf Spiele verloren. Die spannende Frage in Miami durfte nur die sein, wer ab der nächsten Saison neuer Head Coach wird.

Es war in jeder Hinsicht der Tag des Denny Woodhead. Der kleine Running Back mit dem außergewöhnlichen Spielverständnis erzielte zum ersten Mal in seiner Karriere vier Touchdowns. Doch als ersten hatten die Gäste den Ball und brachten auch einen langen Drive zustande, der letztlich aber in einem Punt endete. San Diego scorte dagegen durch einen Pass von Philip Rivers auf Woodhead zum 6:0. Der sonst so verlässliche Kicker Josh Lambo verschoss den folgenden Extra Punkt.

Die anschließenden drei Serien endeten jeweils in Punts. Danach versuchte Rivers Receiver Dontrel Inman in Dreifachdeckung anzuspielen, was misslang. Reshard Jones fing den Ball ab und trug ihn zurück Richtung Chargers Endzone. Doch er hatte die Rechnung ohne Melvin Gordon gemacht, der ihm den Ball aus der Hand schlug, Philip Rivers eroberte den Ball und die Chargers blieben in Ballbesitz. Es war eine Aktion die symbolisch für das ganze Spiel der Dolphins stand, das durch viele leichte Fehler gekennzeichnet war.

San Diego nutze die unverhoffte Chance zu einem Field Goal. Es folgte zwei weitere Touchdowns durch Danny Woodhead, einmal per Pass von Rivers und einmal per Lauf. Mit 23:0 ging es in die Kabine. Miami war nach der Pause um Schadensbegrenzung bemüht und fand immerhin zwei Mal die Endzone. Rookie Running Back Jay Ajayi erzielte den ersten Touchdown seiner Karriere und Ryan Tannehill fand kurz vor dem Ende per Lauf sechs Punkte. Dazwischen lag der vierte Woodhead Touchdown, der dritte nach einem Pass von Rivers. Die Chargers gewinnen am Ende 30:14

Christian Schimmel - 21.12.2015

Danny Woodhead war gegen die Dolphins nicht zu stoppen

Danny Woodhead war gegen die Dolphins nicht zu stoppen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: