Kansas City siegen auch gegen Baltimore

CB Tyvon Branch auf dem Weg in die Endzone zum 14:7.Nur kurzfristig kam so etwas wie Spannung in diesem Spiel auf. Am Ende nutzten die Kansas City Chiefs die Fehler der Baltimore Ravens kompromisslos aus und siegten klar mit 34:14. Damit haben die Chiefs ihre achte Partie in Folge gewonnen und beste Aussichten, die Playoffs zu erreichen und das, nachdem sie vor dieser Siegesserie fünf Spiel in Folge verloren hatten. Für die verletzungsgeplagten Ravens geht es nach der fünften Heimniederlage nur noch darum, die Saison mit Anstand zu beenden.

Wenn eine Saison so dermaßen aus dem Ruder läuft wie derzeit die der Ravens, dann spielt ein Team auch mal mit etwas mehr Risiko. So entschied sich Head Coach John Harbaugh beim vierten Versuch und noch neun fehlenden Yards zu einem an getäuschten Punt. Punter Sam Koch sollte die fehlenden Yards per Lauf überbrücken. An sich nichts ungewöhnliches. Nur in diesem Fall entschied sich Harbaugh für dieses riskante Manöver an der eigenen 17-Yard-Linie.

Natürlich scheiterte die Aktion und die Chiefs nahmen die Einladung dankend an. WR Jeremy Maclin erhöhte auf Vorlage von QB Alex Smith auf 21:7. Unmittelbar zuvor hatte CB Tyvon Branch ein Fumble von RB Javorius Allen über 73 Yards zum 14:7 in die Endzone der Ravens zurückgetragen. Mit diesen beiden Aktion innerhalb von nur drei Minuten war die Partie schon vor der Pause entschieden.

Zwar machten es die Ravens mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit, ein Hail-Mary-Pass von QB Jimmy Clausen auf WR Kamar Aiken zum 14:24, noch einmal spannend. Aber in der zweiten Hälfte gelang den Ravens kein Punkt mehr, während die Chiefs das Spiel verwalteten. CB Marcus Peters erhöhte mit einem 90-Yard-Interception-Return sogar noch auf den 34:14-Endstand.

„Ich bin stolz auf unser Team. Die Offense hat kontrolliert gespielt und die Defense hat mit ihren drei Turnovern und den zwei Touchdowns die Partie entscheiden. In der zweiten Hälfte haben wir dann versucht, das Spiel mit langen Angriffsserien zu kontrollieren. Ich bin aber sehr stolz auf John Harbaugh, deshalb war es emotional kein leichter Sieg für mich“, lobte Andy Reid seinen ehemaligen Assistenten, nun bei den Ravens in der Verantwortung.

Korber - 21.12.2015

CB Tyvon Branch auf dem Weg in die Endzone zum 14:7.

CB Tyvon Branch auf dem Weg in die Endzone zum 14:7. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: