Redskins halten Kurs auf Playoffs

Riesiger Faktor: TE Jordan Reed spiel eine herausragende SaiosnDie Washington Redskins bleiben an der Spitze der NFC East. Mit ihrem Sieg gegen die Buffalo Bills und der Giants gegen Carolina schffen sie es sogar, New York und Philadelphia auf Distanz zu halten. Die Buffalo Bills verlieren mit diesem Spiel auch ihre Chancen auf einen Playoff-Einzug.

Washington fing, wie schon oft in der Saison, früh an, aus allen Rohren zu feuern. Kirk Cousins, der abermals eine hervorragendes Spiel ablieferte, fand in der ersten Spielhälfte zwei mal Tight End Jordan Reed für sechs Punkte. Reed, der seine dritte Saison in der NFL spielt, entpuppt sich als eines der gefährlichsten Tight Ends der Liga. Linebacker oder Safeties können körperlich in der Regel nicht mit ihm mithalten.

Einen weiteren Touchdown konnte Cousins mit einem 13 Yard Lauf erzielen. Zur Hälfte setht es bereits 21: 10 für die rotgoldenen Gastgeber. Auf defensiver Seite funktionierte besonders Washingtons Druck auf Quarterback Tyrod Taylor gut. Ganze fünf mal konnten die Redskins den athletischen Passwerfer zu Boden bringen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Redskins mit der komfortablen Führung ein Laufspiel in Rollen zu bringen. Der Versuch scheiterte jedoch, wie auch schon öfter diese Saison. Die Bills profitieren von Washingtons kurzen Ballbesitzen und konnten zum Ende des dritten Viertels auf 28:17 verkürzen. Das Spiel sollten die Gastgeber trotzdem nicht mehr abgeben, mit einem Fünf-Yard-Touchdown-Catch knipste Wide Receiver Pierre Garcon Buffalos Hoffnungslichter aus.

Das Spiel endete 35:25 und die Redskins spielen tatsächlich wie eine Playoff-würdige Mannschaft. Zu Beginn der Saison hätten das nicht viele vermutet. Die Buffalo Bills haben auch keinen Grund, sich ihrer unglücklichen Saison wegen zu schämen. In ihrer starken Division hat sich die sehr junge Mannschaft gut geschlagen und ist in der kommenden Saison keinesfalls als chancenlos zu betrachten, den Sprung aus der Regular Season zu schaffen.

Theodor Griepe - 20.12.2015

Riesiger Faktor: TE Jordan Reed spiel eine herausragende Saiosn

Riesiger Faktor: TE Jordan Reed spiel eine herausragende Saiosn (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: