Wars das San Diego?

Sieht das Qualcomm Stadium heute das letzte Mal die San Diego Chargers?Sonntag der 20.12.2015 könnte als historisches Datum in die NFL Geschichte eingehen. Es ist der Tag, an die San Diego Chargers möglicherweise das letzte Mal im Qualcomm Stadium spielen. Die Chargers waren Mitbegründer der AFL im Jahre 1960 als Los Angeles Chargers, ein Jahr später zogen sie nach San Diego, wo sie bis heute spielen.

1963 folgte die einzige Meisterschaft in der AFL und schon bald der Umzug in die heutige Heimstädte des Teams. Nach dem Zusammenschluss spielte man seither mal mehr, mal weniger erfolgreich in der NFL. Der einzige Einzug in den Super Bowl gelang 1994, in dem sie den San Francisco 49ers unterlegen waren.

Es ist keineswegs sicher, dass die Franchise bereits 2016 nicht mehr in San Diego spielen wird. Doch die mangelhaften Versuche der Stadt und das mehr als baufällige und zudem sehr alte Stadion haben die Eigner immer in Richtung Umzug bewogen. Die Gerüchte um den Standort Los Angeles haben in den letzten Jahren immer Fahrt gewonnen und werden konkreter.

Auch beim Heimspiel der St. Louis Rams am Donnerstag konnte man die Stimmung zwischen Hoffen und Bangen auf einen Verbleib der Franchise spüren. So wird möglicherweise einiges an Wehmut dabei sein, bei den alten Granden Phillip Rivers, Antonio Gates, Malcom Flyod oder auch Erric Weddle. Sie gehören im Qualcomm Stadium schon fast zum Inventar, doch eine Zukunft in San Diego scheint für die Franchise mehr als offen.

Christian Schimmel - 20.12.2015

Sieht das Qualcomm Stadium heute das letzte Mal die San Diego Chargers?

Sieht das Qualcomm Stadium heute das letzte Mal die San Diego Chargers? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: